Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Keinen TON Media Player 9

Stefan Leiteritz / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

meine Soundkarte ist richtig installiert und der PC zeigt mir auch diesbezüglich keine Fehler an!!! Woran könnte das denn noch liegen? mfg Stefan Leiteritz

AK_VIDEO Stefan Leiteritz „Keinen TON Media Player 9“
Optionen

Haste denn Windowssound?Spielt der MP9 die videos ab und ist nur kein Ton mit bei oder funzen die Videos auch nicht?Poste mal mehr deine Ausführungen sind sehr mager ausgefallen

Stefan Leiteritz AK_VIDEO „Haste denn Windowssound?Spielt der MP9 die videos ab und ist nur kein Ton mit...“
Optionen

doch die Videos werden abgespielt nur kein Ton!!! bekomme auch keinen Windowssound, habe als Treiber creative Soundblaster 128 PCI

mfg Stefan

Emily22 Stefan Leiteritz „doch die Videos werden abgespielt nur kein Ton!!! bekomme auch keinen...“
Optionen

Boxen richtig angeschlossen ?
Richtigen Ausgang oder Soundgerät aktiviert ?
Bei manchen Rechnern muss man ggf. erst die Ausgänge einschalten.
Oder ist der Ausgang einfach ausgeschaltet, Systemsteuerung Sound oder mit der Software der Karte selber.

AK_VIDEO Emily22 „Boxen richtig angeschlossen ? Richtigen Ausgang oder Soundgerät aktiviert ? Bei...“
Optionen

Unter Systemsteuerung/System/Hardware mal nachschauen ob Ausrufungszeichen bei den Audiokomponenten sind...wenn ja Treiber neu installieren .

Stefan Leiteritz AK_VIDEO „Unter Systemsteuerung/System/Hardware mal nachschauen ob Ausrufungszeichen bei...“
Optionen

Es sind dort keine Ausrufungszeichen gesetzt das ist es ja zeigt keine Fehler an !!! grübel

AK_VIDEO Stefan Leiteritz „Es sind dort keine Ausrufungszeichen gesetzt das ist es ja zeigt keine Fehler an...“
Optionen

Hast du das Lautsprechersymbol in der Leiste rechts unten?
Wenn ja dann klicke mal mit rechter Maustaste drauf und öffne die Lautstärkeregelung dort müssen alle aktiviert sein...also kein Häckchen vorhanden und Master Volumen und Wave sollten mittig stehen.
Ach ja wenn kein Lautsprechersymbol vorhanden ist gehe in systemsteuerung/Sounds und Audiogeräte und aktiviere das Lautsprechersymbol

wie hier gezeigt.
Wenn es das nicht bringt Treiber nochmal installieren und eventuell DirektX mal erneuern
MFG

Stefan Leiteritz AK_VIDEO „Hast du das Lautsprechersymbol in der Leiste rechts unten? Wenn ja dann klicke...“
Optionen

Meinst Du bei SB PCI128 Mixer bzw.Volume Control? dort stehen die häckchen alle richtig!! DirectX ist 9 also die neuste und neuinstallieren der Treiber brachte ja nix bzw welche Treiber genau? Habe das von NVIDIA Sound Storm steuer garnicht auf dem PC oder braucht man das nicht?

AK_VIDEO Stefan Leiteritz „Meinst Du bei SB PCI128 Mixer bzw.Volume Control? dort stehen die häckchen alle...“
Optionen

Nee den Soundstorm von NVidia der ist Boardspezifisch...ich hab einen Chipsatz von Nvidia auf dem Board du sicherlich nicht...also brauchste den nicht...war nur zum veranschaulichen.
Mal was anderes...haste denn deine Boxen mal überprüft...nen Walkman oder MP3-Player mal drangestöpselt vielleicht sind die Boxen im Eimer?
Wenn alles nicht klappt besorg dir von Kumpel mal andere soundkarte und teste mal damit könnte sein das das Teil auch ne Macke hat oder baue deine aus und teste in anderem Rechner wenn möglich.

Stefan Leiteritz AK_VIDEO „Nee den Soundstorm von NVidia der ist Boardspezifisch...ich hab einen Chipsatz...“
Optionen

die Boxen gehen höre ich ja an der Lautstärke gibt nur eben den Ton nicht wieder aufeinmal!! Habe die Soundkarte auch ausgebaut und das ging danach auch ganz kurz wieder !!! grübel Also da müßte dann doch irgendein Hacken falsch gesetzt sein oder? Auf Auf einmal nach abspielen eines Trailers ging der Ton dann nicht mehr!!! Also Soundkarte ist in Ordnung!!! vorher war der mal ein Treiber drauf der hieß VC 90. Ham oder so liegt das daranb und wenn wo finde ich den wieder? Sonst schreib mich mal direkt an unter stefan.leiteritz@wtnet.de dann bekommst meine Tel Nummer und wir gehen die Einstellungen mal durch OK?

AK_VIDEO Stefan Leiteritz „die Boxen gehen höre ich ja an der Lautstärke gibt nur eben den Ton nicht...“
Optionen

...diese SK hatte ich auch mal in meinem Rechner und hatte eigentlich nie probs gehabt damit.
Kann mich dunkel Erinnern die hat doch glaub ich 2Lautsprecherausgänge oder irre ich mich da
der eine ist grün und der andere schwarz gekennzeichnet meine war glaub ich ne 4.1 karte
könnte sein das der eine ausgang nicht mit eingeschaltet ist poste mal welche karte das genau ist isses ne 4.1 oder ne 5.1er?
Parallel dazu kannst du auch selbst die einstellungen nochmal überprüfen...aktiviere den Mediaplayer mit einem langen Video und spiele nbissl am Mixer rum irgendwann müßte dann doch ein Ton rauzukriegen sein...auch die schieberegler mal schieben .

Stefan Leiteritz AK_VIDEO „...diese SK hatte ich auch mal in meinem Rechner und hatte eigentlich nie probs...“
Optionen

Huhu grööööhhhhhhlllll habe Ton seit vorgestern !!!! zwar nur Mono im Moment aber immerhin!! trotzdem danke für deine Hilfe habe PC völlig auseinander genommen und dann ging es aufeinmal wieder!!! EDV= ENDE DER VERNUNFT!!! grins

AK_VIDEO Stefan Leiteritz „Huhu grööööhhhhhhlllll habe Ton seit vorgestern !!!! zwar nur Mono im Moment...“
Optionen

na prima.... :-)