Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

kein ton bei cd/dvd

boandl / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo ihr wissenden, wenn ich eine tv-sendung auf dem pc aufnehme, habe ich zwar den sound dazu, aber sobald ich die sendung auf cd/dvd brenne kommt nur noch der film aber kein ton.
komponenten:
pinnacle pctv-stereo
audigy2 zs
winxp pro
nero 6 (lässt mich keine dvd brennen,egal ob avi o.mpeg,warum? gibts da was zum konvertieren?)

HeideUwe boandl „kein ton bei cd/dvd“
Optionen

Womit bearbeitest du den mpg-stream bevor du ihn auf CD/DVD brennst?

Greetz!!

boandl HeideUwe „Womit bearbeitest du den mpg-stream bevor du ihn auf CD/DVD brennst? Greetz!!“
Optionen

ach was...bearbeiten muss ich den film auch noch???
somit steht schon mal fest das ich keine ahnung davon habe...lach...
ich versuchs auf video-cd und nero erklärt mir das dieses format nicht passt. dann wird mir angeboten das der film neu encodiert wird, was ich jedesmal dankend annehme..aber... alles beim alten, film aber kein ton.
es wäre super wenn du mir erklärst mit welchem programm ich was bearbeiten muss damit es endlich funktioniert

rocknwolf boandl „ach was...bearbeiten muss ich den film auch noch??? somit steht schon mal fest...“
Optionen

das kannst leicht mit Nero Vision Express 3.0 machen..,

( www.ahead.de )

Gruß r.vv

HeideUwe rocknwolf „das kannst leicht mit Nero Vision Express 3.0 machen.., www.ahead.de Gruß r.vv“
Optionen

Das Problem bei der Pinnacle-Aufnahmesoftware ist, daß sie einen mpg-stream erzeugt, den nicht jedes Programm verarbeiten kann. Dafür wurde Pinnacle-TRex entwickelt. Hier gibt es Infos.

Greetz!!

Marwoj boandl „kein ton bei cd/dvd“
Optionen

Tag aauch,
ich gahe davon aus, deine direkt aufgenommene und encodierte MPEG2 datei kann sich problemlos wiedergeben.
Wenn das der Fall ist, probiere mit einer Software das zu vearbeiten, und belasse Nero für Brennzwecke.
Eine dazu passende Software, wie z.B. Pinnacle Studio SE findet man bereits für ca 10€ .

Ich habe meiner Zeit mit PCTV-PRO gearbeitet. Problemlose Aufnahmen sofort für Bearbeitung geeignet.
Eine Muxen und demuxen Aktion ist hier nicht Sinn der Sache. Eine Maschine ab 2,4 ghz muß hier sauber arbeiten, und schätze ich mach das. Dein Problem ist die Bearbeitungssoftware, die nichts taugt.
--
cz marwoj