Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

itunes im mpeg4-Format

Martin139 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hatte iTunes installiert und im Apple-Musicstore Titel gekauft. Ich dachte, ich bekomme mp3-files. Auf meinem PC sind die files aber als mpeg4-Dateien angekommen???? Mittlerweile benütze ich den winamp wieder weil iTunes genervt hat. Und überhaupt sind die Dateien geschützt und lassen sich gar nicht so verwerten, wie ich mir das gedacht hatte :-(( Kann mir jemand sagen, wie ich die mpeg4 files zu mp3 konvertieren kann und ob es möglich ist den Schutz aufzuheben? Grüße Martin

hulk 8150 Martin139 „itunes im mpeg4-Format“
Optionen

Nun ja, du kannst doch zum Beispiel mit Itunes aus deinen gekauften Titeln wavs machen, (als CD ausspielen)und dann gibts einige Möglichkeiten mp3 zu wandeln.

Martin139 hulk 8150 „Nun ja, du kannst doch zum Beispiel mit Itunes aus deinen gekauften Titeln wavs...“
Optionen

klar, aber ich habe keinen Zugriff auf die Datei!!?? D.h. wenn ich sie z.B. umwandeln will, bekomme ich die Fehlermeldung: Die Datei ist geschützt

hulk 8150 Martin139 „klar, aber ich habe keinen Zugriff auf die Datei!!?? D.h. wenn ich sie z.B....“
Optionen

Du musst die Dateien als CD brennen aus Itunes heraus. Dafür musst du eine neue Zusammenstellung erstellen. Nun musst du in den erweiterten Voreinstellungen das Brennformat auf Audio einstellen, MP3 geht nicht in dem Fall..., dann brennst du diese CD.., geht das bis dahin bei dir?

Martin139 hulk 8150 „Du musst die Dateien als CD brennen aus Itunes heraus. Dafür musst du eine neue...“
Optionen

ich muss eben mal iTunes installieren um das zu testen. Früher hatte ich schon mal troubles mit der Funktion Brennen-aus-iTunes. Wenns klappt is gut. Aber ziemlich umständlich, dafür, dass ich die Musik ehrlich gekauft habe...!

hulk 8150 Martin139 „ich muss eben mal iTunes installieren um das zu testen. Früher hatte ich schon...“
Optionen

Stimmt, aber immerhin geht das noch. Ansonsten kannst du dir die Titel nämlich nach dem fünften mal kopieren noch mal kaufen. Naja, auf der anderen Seite waren die analogen Musikträger auch der Abnutzung unterlegen und von daher auch nicht unbegrenzt haltbar..;-).
Was aber doch wirklich super ist, ist zuhause gemütlich in alles reinhören zu können und nur zu kaufen was man gut findet, das ist doch die Mühen wert, find ich ;-)

Hyperlink hulk 8150 „Stimmt, aber immerhin geht das noch. Ansonsten kannst du dir die Titel nämlich...“
Optionen

Viel Spass hat man mit AAC-Dateien (*.m4p) aus dem ITMS leider nicht, denn klingen tuts trotz aller Verrenkungen immer noch nach 128 Kbps.

Warum kauft überhaupt jemadn diesen DRM-Klangschrott und gibt sich solche Mühen etwas zum laufen zu bringen, was nur auf Apple's iPod laufen soll?

hulk 8150 Hyperlink „Viel Spass hat man mit AAC-Dateien .m4p aus dem ITMS leider nicht, denn klingen...“
Optionen

Ich kauf mir selten was, weil ich das Prinzip (Passwortabfrage etc.)auch nicht mag und wenn dann aus der Laune raus und fürs Auto (für den Fahrweg zur Arbeit). Da ist der Klangfaktor zweitrangig.