Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

http://www.mdgx.com/xp1.htm

siebenkäs / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

bisher demuxe ich MPEG II Transport Stream Dateien mit ProjektX,
schneide mit Cuttermaran und muxxe mit Imago MPEG Muxer. Find ich auf die Dauer aber nervig, drei verschiedene Programme dafür nutzen
zu müssen (obwohl das Ergebnis eigentlich nichts zu wünschen übrig lässt, will aber etwas mehr Komfort...) Gibt es nicht ein Programm, was das alles in einem Abwasch erledigt, möglichst ohne Neu-codierung, der Schnitt an I-frames reicht mir völlig aus. Möglichst Freeware, wenn nicht zu teuer würd ich aber auch dafür zahlen ! Danke für eure Antworten.

Der Siebenkäs

Nachtrag: mit dem MPEG Video Wizard von womble war ich gar nicht zufrieden. Geschwindigkeit bei Smart-Rendering war zwar o.k., aber das Ergebnis war indiskutabel...

Sorry, der Link gehört eigentlich NICHT in die Betreffzeile. Wollte den eigentlichen Betreff per Copy&Paste kopieren und einfügen, war aber leider Linux gewöhnt, wo der Text bereits beim markieren in die Zwischenablage kopiert wird. Jetzt steht im Betreff dummerweise der alte Inhalt meiner Zwischenablage. Peinlich,Peinlich...

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

andreas_dd siebenkäs „http://www.mdgx.com/xp1.htm“
Optionen

Tut Cuttermaran nicht gleich selber Muxen ohne Kodieren? Ich benutze nie ein extra Programm zum Muxen oder bedient sich da Cuttermaran einfach an meiner Ulead-Software?

Probleme mit Cuttermaran hatte ich nur, als ich mal den TMPGEnc aus Cuttermaran heraus nutzen wollte. Heraus kam ein total ruckelndes Filmchen. Deaktivieren konnte ich danach den TMPGEnc nicht mehr. Cuttermaran hat dann selbst beim einfachen Schneiden und Muxen nach TMPGEnc verlangt. Da half dann nur noch ein altes Image ohne TMPGEnc zurückzuspielen.

Ansonsten bin ich mit ProjectX und Cuttermaran höchst zufrieden!!! PVA Strumento habe ich nie so recht zum Laufen gebracht.

Andreas

siebenkäs andreas_dd „Tut Cuttermaran nicht gleich selber Muxen ohne Kodieren? Ich benutze nie ein...“
Optionen

Hallo, das stimmt, Cuttermaran nutzt mplex zum muxen. Das scheint mir aber irgendwie zu langsam zu sein, IMHO ist Imago da flotter. Muxe daher nicht mit Cuttermaran. Und Neukodieren bringt wirklich in 99 % höchstens Qualitätseinbußen.
Also um das nochmal klar zu stellen: an der Qualität bei der Kombi ProjektX/Cuttermaran/Imago gibt es NICHTS zu meckern.
Da ich aber ein bequemer Mensch bin suche ich ein Programm was alles in einem Abwasch erledigt: TS schneiden und ohne Neukodierung in PS ausgeben. Habe das Gefühl dass das Angebot da dünn gesät ist, traurigerweise auch bei kommerzieller Software (Uleads Video Studio).
Und wie gesagt: Wombles Video Wizard kann das zwar, aber die Qualität hat mich nicht überzeugt. Entweder hatte ich Ruckler drin oder
der Ton war mittendrin auf einmal weg.

Gruss

Der Siebenkäs