Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

große .avi-Datei zerlegen ?

Harrykoppi / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !

Ich habe gerade eine VHS-Kassette sicherheitshalber digitalisiert.
Leider hat die .avi Datei stolze 18GB.....(!)

Mit meinem NeroVisionExpress funzt es leider nicht.
Mit welchen Programm könnte ich das Video teilen, sodaß es
auf mehrere DVDs passt ???


Grüße !Harry!

mr.escape Harrykoppi „große .avi-Datei zerlegen ?“
Optionen

Da wäre zuerst einmal eine kleine umwandlung sinnvoll.
Zuschneiden und mit maximaler bitrate und evtl. angebrachten filtern (temporale und spatiale rauschunterdrückung) in MPEG2 umwandeln. Da das ganze von VHS kommt, ist eine auflösung von 352x576 am sinnvollsten. Das spart platz und ist kein verlust, da die bildzeilen ja noch alle vorhanden sind.
Dann ein menü dazu und fertig ist die komfortable DVD.

mr.escape

Harrykoppi mr.escape „Da wäre zuerst einmal eine kleine umwandlung sinnvoll. Zuschneiden und mit...“
Optionen

Danke !!!!

Habe vergessen, dass die Pinnacle-SW beim exportieren (oder rendern) die Option mpeg hat........
Vorraussichtliche Größe 1,2GB......

Merci !


Grüße !Harry!

Marwoj Harrykoppi „Danke !!!! Habe vergessen, dass die Pinnacle-SW beim exportieren oder rendern...“
Optionen

Und warum exportierst du ?
DC10+ arbeitet nur in einer Pinnacles Studio Zusammenstellung. Dafür hast du auch die beigelegte DC10+ Treiber.
Du bekommst bei der Digitalisierung eine MJPG Datei in der volle PAL Auflösung, bearbetest du weiter mit Studio, finalisierst als DVD, fertig.
Warum machst du dir das Leben schwer. Dinger wie Nero passen hier überhaupt nicht. Weg damit und nutze die richtige Wege.

gelöscht_84526 mr.escape „Da wäre zuerst einmal eine kleine umwandlung sinnvoll. Zuschneiden und mit...“
Optionen

Avichop. Gibt es hier:Klick.

Gruß