Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Größere Festplatte in DVD- Recorder

PC-Junior / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

Ich habe einen DVD- Recorder von Lite On mit einer 40 GB Festplatte. Ist es da möglich eine größere zB. 130 oder 200 GB Festplatte einzubauen? Wie muß die neue dann formatiert werden. Hat von Euch jemand so was schon mal gemacht?
Vielen Dank für Eure Hilfe

fnmueller1 PC-Junior „Größere Festplatte in DVD- Recorder“
Optionen

um welchen player handelt es sich denn?

Marwoj PC-Junior „Größere Festplatte in DVD- Recorder“
Optionen

Würde vermutlich nicht gehen, da die Firmware die Elektonik fest im Griff hat.
Und von einem event. Update der Firmware habe ich noch nichts gehört.

Da sind die Hersteller richtig cool. ;)

PS. für meinen Pioneer 520HS habe ich bereits nach dieser Möglichkeit Online gesucht, und nichts...
--
cz marwoj

Andreas42 PC-Junior „Größere Festplatte in DVD- Recorder“
Optionen

Hi!

Im Gegensatz zu den Markengeräten (z.B. Pioneer oder Panasonic) könnte es IMHO mit den billig Lite-Ons durchaus gehen (wenn auch vielleicht nicht jede Platte bzw. jede Grösse möglich ist - wenn es es Modell mit 80 oder 120Gbyte gibt, halte ich die Aufrüstmöglichkeit für denkbar). Genaues weiss ich allerdings nicht.

Mein Tipp wäre einmal die entsprechenden Bretter der auf DVD&Co spezialisierten Boards zu besuchen: www.areadvd.de und www.dvdboard.de. Mit etwas Glück gibt es dort weitere Info. (Zugegeben: viele Berichte zum Thema Plattentausch liefert die jeweilige Boardsuche nicht gerade...)

Auf gut Glück, würde ich das Gerät aber auch nicht aufschrauben...

Bis dann
Andreas

Conqueror PC-Junior „Größere Festplatte in DVD- Recorder“
Optionen

Resultat:
Zitat:
Versuchsweise bauten wir in jeden der Test-Recorder eine handelsübliche 160-GByte-Festplatte ein, schließlich sind solche Platten weit günstiger als der entsprechende Aufpreis bei DVD-Recordern. Auch hier ließen sich nur Misserfolge verbuchen: Kein einziges Gerät initialisierte unsere Platte.

Und dies waren Geräte von Philips,Sharp,JVC,Toshiba und Pioneer!