Ich möchte von einer 700MB grossen AVI-Datei einfach Stücke daraus ausschneiden und nicht mehr. Anscheinend bin ich zu blöd, um ein solches Progrämmchen zu finden. Hat jemand einen Tip?
Ach ja: mit Media Studio hab ichs probiert... dann hab ich das Problem, das der Ton danach nicht mehr überein stimmt, wenn ich es abspeichere als MPG.
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
VirtualDub oder eine erweiterte version davon VirtualDubMod.
mr.escape
Danke, hab grad rausgefunden, wie es mit VirtualDub geht. Nur dummerweise ist auch hier der Ton verschoben.
mr.escape
Versuchs mal mit Flaskmpeg
Ach so, Divx les ich grad, dann gehts nicht mit Flaskmpeg ohne zu konvertieren.
Ok. ;-), wie wärs denn mit Nandub?
Probiere mit AVCutty.
http://www.avcutty.de/index.htm
--
cz marwoj
VirtualDub ist wirklich ein sehr gutes Tool, kann ich nur bestätigen. Was kann VirtualDubMod zusätzlich? Wo kann man es runterladen? Kosten?
mfg
dieralle
U.a. MPEG2 direkt laden, neben AVI auch einige andere formate schreiben, mehrere audioformate direkt verarbeiten und dabei mehrere audiotracks gleichzeitig zulassen.
Das sind zumindest die sachen, die ich wenigstens gelegentlich genutzt habe.
mr.escape
Wenn Dir es zu schwere ist mit VitualDub, denn nimm doch MovieJack.
Meines erachtens wesentlich leichter,obwohl ich auch lieber mit Virtual
arbeite.
Ist mir nicht zu schwer, danke!
mr.escape
Mir auch nicht, warst auch nicht gemeint! :-)
Ist aber nicht jedermans Sache !
MfG
Björn
Dann beim nächsten antworten, einfach besser zielen. ;)
mr.escape
Das interessiert!!! Werde VDMod mal testen!
mfg
dieralle
Ich habs jetzt geschafft... habe zuerst das ganze File in MPG umgewandelt mit Media Studio und nachher mir Virtual Dub auseinandergeschnitten. So funktioniert es auch mit dem Ton.
Ich bin jetzt etwas verwirrt. War nicht die grundidee, ein AVI zu zerteilen (möglichst ohne qualitätsverlust)?
Und selbst wenn du in wirklichkeit MPEG am ende haben wolltest, warum dann nicht gleich die umwandlung in die zwei benötigten teile (in Media Studio)?
Und jetzt die "masterfrage", wie hast du das in VDub am ende zerschnitten? MPEG schreiben kann AFAIK keine version von VDub oder ist damit evtl. eine erneute abspeicherung als AVI gemeint? Ewige rechenzeit und doppelte wandlungsverluste, pfui!
Wenn lediglich die teilung des AVIs erforderlich ist und der sound probleme macht, kannst du einfach nur den audio-teil neu encodieren lassen("Streams/Stream list" und im context-menü auf "Full processing mode" und "Compression.../nach geschmack, vermutlich MP3" stellen).
Für den video-teil auf "Direct stream copy" gehen und die prozedur zuerst mit der ersten und dann mit der zweiten hälfte durchführen (Bereich selektieren und mit "F7" speichern. Dort kann unter "video mode" die auswahl von "Direct stream copy" erfolgen).
mr.escape
Also ich weiss dummerweise auch nicht mehr 100% wie ich es hingekriegt habe. Das Ziel war: eine AVI-Datei zerschneiden (waren mehrere Serien aneinander und ich wollte eben nur einige daraus ausschneiden), dabei gab es dieses Tonproblem.
Die Umwandlung von AVI nach MPG habe ich zuerst mit Media Studio Pro gemacht.
Und wo ist das Problem mit dem Zerschneiden mit VirtualDub? Geht doch problemlos? Einfach die Marken setzen und den Rest des Videos löschen und dann so abspeichern. Selbstverständlich ohne Neuberechnung.
Als MPEG? Aber nicht mit VDub oder VDubMod!
mr.escape
Du hast Recht. In dem Fall hab ich es auch mit Media Studio gemacht, sorry-