Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Gesucht wird der beste DVD Ripper

Achmed / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Servus Leutz!
Bin auf der Suche nach dem besten DVD Ripper.Hab mal mit MovieJack, Davideo und DVDShrink rumgespielt.Dabei hab mir Shrink am besten gefallen.Die Files sind mir aber zu groß. Brauch was in Mpeg4 bzw. SVCD etc.
Danke

Mfg Achmed

Achim20 Achmed „Gesucht wird der beste DVD Ripper“
Optionen

Ich bin sehr zufrieden mit CloneDVD2 und DVD2One.
Zum komprimieren nimm VirtualDubMod und z.B. XVID.
DEN Besten Ripper gibt's nicht!
mfG Achim

rill Achmed „Gesucht wird der beste DVD Ripper“
Optionen

Rippen und Kompimieren (in ein anderes bzw. kleineres Format umwandeln) sind zwei völlig unterschiedliche Vorgänge!

rill

Tilo Nachdenklich Achmed „Gesucht wird der beste DVD Ripper“
Optionen

www.netzwelt.de/news/71418-how-to-mpeg4filme-mit-nero.html
Beitrag von Burhard Müller. Überhaupt findest Du auf der Internetseite ne Menge guter Tutorials.

Ich weiß nicht mehr aus dem Kopf, ob die OEM-Version von Nero (3,50 Euro) Recode dabei hat; vielleicht gucke ich später mal nach. Aus Müllers Beitrag geht ja hervor, dass manche Versionen eingeschränkt sind, z.B. kein Dolby Digital. Die Vollversion packt es, ohne weitere Zusatzkosten für Software-Module.

XviD in makelloser Qualität bei großzügigen 1,5 bis 2 GB pro Film schafft Auto GordianKnot. Allerdings schafft das Tool keine Untertitel, bzw. es gibt einen Web-Link zu einer externen Datenbank; die habe ich noch nie ausgescheckt. Auto GordianKnot setzt auch DivX5 ein, wenn man es auf dem Computer installiert. Bei etwas zickigen DVDs ist GordianKnot ohne "Auto" wohl besser; die Bedienung ist aber umständlicher. Auch zu diesem Tool gibt es hier auf Nickles ne frei zugängliche Erklärung und ich könnte noch Links posten.

Marwoj Achmed „Gesucht wird der beste DVD Ripper“
Optionen

Damit geht ganz sauber:
http://www.xilisoft.com/dvd-ripper.html
Rechnen muß du, ca 90 min. DVD Material nach 2,5 St. fertig MPEG4 Datei(Prozzi P4, 2,8). Nach Lust und Laune sogar auf 2 CD vorbereitet.
--
cz marwoj

Achmed Marwoj „Damit geht ganz sauber: http://www.xilisoft.com/dvd-ripper.html Rechnen muß du,...“
Optionen

Ok. Danke.
Ich werd mich mal umgucken.

Mfg Achmed