Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Foobar 2000: Wo ist der Lautstärkeregler?

Silent Bob / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

guten morgen,

statt dem dicken winamp, habe ich mir mal foobar2000 installiert.
das programm ist soweit auch recht flott, ressourcenschonend und mächtig, aber seit tagen sucher ich vergeblich den lautstärkeregler.

wo hat das programm den???

Marwoj Silent Bob „Foobar 2000: Wo ist der Lautstärkeregler?“
Optionen

Ist nicht dabei. Mir persönlich stört das nicht.
Dafür habe ich Hardware Regler.:)
--
cz marwoj

Silent Bob Marwoj „Ist nicht dabei. Mir persönlich stört das nicht. Dafür habe ich Hardware...“
Optionen

achso, und ich such hier tagelang und rede mir ein dass ich zu blöd bin den zu finden.

nagut, dann weiss ich bescheid

danke

Hyperlink Silent Bob „achso, und ich such hier tagelang und rede mir ein dass ich zu blöd bin den zu...“
Optionen

Lautstärkeregelung Foobar2000:
http://www.audiohq.de/index.php?showtopic=12

"Die Lautstärkeregelung selbst finden Sie unter Preferences | Playback | Volume Control. Schnell zu erreichen ist dieses Fenster mit einem Doppelklick auf die dB-Anzeige rechts in der Statusleiste, falls diese aktiviert ist. Die Lautstärke kann auch über die Tasten + und - auf der Tastatur geregelt werden, bei einer Tastatur mit zusätzlichen Multimediatasten auch mit der dortigen Lautstärkeregelung. Eine Symbolleiste für die Programmoberfläche wird spätestens mit der fertigen Version auch für foobar2000 0.9 zur Verfügung stehen."

Marwoj Hyperlink „Lautstärkeregelung Foobar2000: http://www.audiohq.de/index.php?showtopic 12 Die...“
Optionen

Es stimmt.
Bist du bestimmt Gold wert. Die minus und plustaste geht auch problemlos.
Nehme ich alles zurück, und bei der Gelegenheit schmeise ich eine Runde... :)
Sorry Silent Bob, ich stehe zu meiner Fehleraussage zu.
--
cz marwoj

Silent Bob Marwoj „Es stimmt. Bist du bestimmt Gold wert. Die minus und plustaste geht auch...“
Optionen

@marwoj:

macht ja nichts. nun haben wir beide was dazu gelernt.
finds nur etwas merkwürdig, einen regler so gut zu verstecken. man ist von allen andern playern gewöhnt, dass man mal eben mit der maus nen regler verschieben kann. und wenn der plötzlich nicht mehr da ist, guckt man erstmal dumm...

nagut, nun wissen wir bescheid.

:-)

Marwoj Silent Bob „@marwoj: macht ja nichts. nun haben wir beide was dazu gelernt. finds nur etwas...“
Optionen

Hi Bob,
ich benutze die 0.9 beta Version, der Regler ist wie gesagt gut versteckt.
Das Programm in sich funktioniert ohne Macken und sicher.
Werde trotzdem per Hardware alles steuern. Bei der Logitech 2.1 Anlage ist der Drehregler in der Handnähe .

Aber gelernt ist gelernt, hast du recht.
1:0 für hyperlink. :)
--
cz marwoj