Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

fehlerhafte Video-DVD

alphonz poetes / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Problem: ich habe eine Video-DVD, die sich nur auf einigen DVD-Playern abspielen lässt. Viele Geräte streiken.
Ich vermute, daß es an einem Billigrohling liegt. Die DVD ist nicht kopiergeschützt und nicht „encrypted“.
Habe versucht, eine (funktionierende) Sicherheitskopie mit einem teuren Rohling zu erstellen. Immer bekomme ich eine Fehlermeldung.
Aus den VOBs eine MPEG-Datei zu machen, und dann wieder neu zu "authoren", geht ohne Probleme.
Da ich aber unbedingt die Untertitel (!!!) mit drin haben will, frage ich jetzt mal nach Eurer Hilfe.

Danke für Tips !

alphonz

peter1960 alphonz poetes „fehlerhafte Video-DVD“
Optionen
DVD Authoring mit Untertitel was Google dazu gefunden hat ist wohl nicht mit Amateur Programmen hinzukriegen afaik liegt der Preis für ein Professioneles DVD-Authoring Tool im dreistelligem EURO bereich, kann mich zwar auch irren, afaik macht hier auch niemand etwas Untertitelgeschichten.
Googel dürfte daher dort eher helfen können.
alphonz poetes Nachtrag zu: „fehlerhafte Video-DVD“
Optionen

Komisch ist noch Folgendes: Ich kann die DVD komplett rippen, ohne Probleme (etwa 7 GB). Aber auf einen 4,7 GB-Rohling schrumpfen läßt sie sich wegen irgendwelcher Fehler in VTS_02_0.VOB nicht !

Ratlos...

alphonz

play boy alphonz poetes „fehlerhafte Video-DVD“
Optionen

Wenn es eine gekaufte Film- DVD ist, dann empfehle ich dir Sie unzutauschen, falls der Garantieschein noch nicht abgelaufen ist.

pb