Ich möchte aus einer mit PowerDVD vorgeführten DVD ein Einzelbild abspeichern und bearbeiten. Wenn ich mit Print Screen ein Einzelbild in die Zwischenablage nehme und dann in Paint oder IrfanView einfüge bekomme ich dort nur eine schwarze Fläche zu sehen. Die ist jedoch ~2MB groß.
Weiß jemand wie man das hinbekommt?
fbe
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
hat power DVD nicht eine Screenshot funktion eingebaut? schau mal nach im manual oder den optionen
Bitte nicht die PrintScreen Taste benutzen, sondern direkt über PowerDVD. Dafür ist dieser Button (glaube ich Cameraabbild) bestens geeignet.
---
cz marwoj
Bei mir geht's (PowerDVD 6.0 SE):
Allerdings werden bei Wide Screen Filmen auch der obere und untere schwarze Rand mit "fotografiert" (auf dem Bild oben teilweise abgeschnitten).
rill
... ich habe natürlich die eingebaute Schnappschuß-Funktion von PowerDVD benutzt!
rill
Ich komme nicht an die in der Hilfe beschriebene Screenshot Funktion. Die Registerkarte wird bei mir nicht voll angezeigt. Der untere Teil scheint zu fehlen. Ich hab nen TFT Moni und schon sämtliche Auflösungen von 640x480 bis 1048x796 ausprobiert. Deshalb hab ich die Funktion auch nicht gekannt. Aber wie komm ich da dran??
fbe
Du drückst entweder die Taste "C" (Capture) oder im Bedienpanel auf dieses Fotosymbol ...
rill