Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

DVDs für den DVD-Player mit dem Computer erstellen

dieralle / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe eine Haupauge TV Karte und einen AMD2000 und würde gerne DVDs so aufnehmen, dass ich sie direkt auf dem DVD-Player ansehen und abspielen kann, ohne große umrechnerei! Gibts irgendwelche Möglichkeiten, vielleicht auch mit NERO 6.x
DANKE!
mfg

AK_VIDEO dieralle „DVDs für den DVD-Player mit dem Computer erstellen“
Optionen

Wenn deine Karte oder dein Rechner nicht mindestens im SVCD-Format aufzeichnen kann mußt du immer ins Mpeg2 Format konvertieren(bei DVD-Strucktur).Eine Möglichkeit besteht noch es ohne konvertierung zu machen...wenn du im VCD Format aufnimmst und dein Player über ein Smartnavi das heißt sowas wie Dateiexplorer verfügt wo man diese Files direkt aktivieren und ansehen kann.
Nun weiß ich leider nicht ob dein Player das kann...muß du gucken
... mach ne Probe auf ne CD-RW (brenne diese als Daten-CD) und teste es...genauso dürfte es dann funzen mit einer Daten-DVD dabei sollten die Files nicht größer als 1000MB haben.

bückling dieralle „DVDs für den DVD-Player mit dem Computer erstellen“
Optionen

Wenns denn DVD sein soll: Da musst du immer noch etwas rumrechnen, da DVDs immer ne minimale Menüstruktur mit Kapiteln haben sollten. Wenn ich mit der Pinnacle mit 720*576 in MPEG2 aufnehme, kann ich mit TMPGEnc DVD Author schnell Kapitel einfügen und die DVD rasch brennen (bzw. ein *.iso-File erstellen). Das braucht kaum Rechenzeit, da das File nicht noch mal gerendert werden muss. Sollte bei dir auch funktionieren.

AK_VIDEO dieralle „DVDs für den DVD-Player mit dem Computer erstellen“
Optionen

@Bückling...du sag mal wie verhalten sich deine gemachten DVDZ im Player...merkst du auch die Schnitte der Werbung?Na ja ,gute Sender spielen nach der Werbung den Film etwas weiter vorher ab, somit kann man die Sache besser schneiden.Übrigens ich mache das genauso wie du habe jetzt aber ne noch bessere Lösung bezüglich auf die Werbeschnitte gefunden.
Ich nehme vorher Mpeg-Vcr und schneide damit die Werbung raus und Authore dann mit TmpegDVDAuthor...das Gute daran ist, wenn der Schnitt nicht perfekt machbar ist, kann man ne weiche Blende einfügen und somit merkt man es nicht.
Einblenden am Anfang und Ausblenden am Ende ist ebenso kein Problem.
Dies soll nur als Info dienen...kannst ja mal was dazu Posten MFG AK_VIDEO