Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

AK_VIDEO Johannes Breitenbach „DVD-Video-decoder“
Optionen

WinDVD oder PowerDVD installieren...dann gehts

rill Johannes Breitenbach „DVD-Video-decoder“
Optionen

Geh mal zu einem örtlichen PC-Händler, die haben i. d. R. die OEM-Version von PowerDVD. Für Windows XP würde ich Version 6.0 empfehlen. Diese OEM-Version PowerDVD 6.0 (Stereo) kostet 4,99 bis 6,99€.

rill

Tilo Nachdenklich Johannes Breitenbach „DVD-Video-decoder“
Optionen

Der alternative Realplayer für lau spielt sie ab. Er basiert auf dem sogenannten "Mediaplayer" Classic.
www.codecguide.com/download_real.htm

rill Tilo Nachdenklich „Der alternative Realplayer für lau spielt sie ab. Er basiert auf dem...“
Optionen

Bist Du sicher , daß der den Codec mitbringt? Wenn schon der WMP aus Lizenz- und Kostengründen keinen Codec mitbringt, habe ich erst recht Zweifel bei Programmen "für lau" ...

rill

Tilo Nachdenklich rill „Codec?“
Optionen

Auch für den Windows-Media-Player 9 bekommt man alle möglichen Codecs zusätzlich heruntergeladen und dieser Media-Player Classic bedient sich ev. da. Ich glaube das habe ich hier mal auf Nickles gelesen, das Codec-Konzept bedeutet, dass jede andere Abspielsoftware die auf dem Computer vorhandenen Codecs aufspürt und einbinden kann. Es gibt eigentlich nur ein Problem, wenn ich diesen Real-Alternativ-Player zum Absturz bringe (etwa mit einer Rezising-Methode für DivX) und neu installiere (geht schnell, dazu ist kein Neustart erforderlich, Installationsdatei muss man eben aufbewahren), DANN muss ich in den Ordneroptionen wieder die Dateitypen neu zuweisen. Das könnte auch bei der Erstinstallation notwendig sein:
Für DVD interessant: .VOB und .IFO Dateierweiterungen. Wenn die dort noch nicht waren, trägt man die Kürzel ein und sucht die Anwendung (und dort die Exe-Datei) auf die im Startmenü verwiesen wird (Rechtsklick, Eigenschaften).

http://de.wikipedia.org/wiki/Windows_Media_Player