Moin!
Ich hätt, da eine Frage. Kann man DVD Filme samt 5.1 von einem richtigen (Stand alone) DVD Player auf den PC digital überspielen?
zB über Firewire, DV-Out, i.Link, Digital Coaxial, o.ä digital?
Thanks for any comments!
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
>>über Firewire, DV-Out, i.Link, Digital Coaxial, o.ä digit so einen Player gibts noch nicht bzw. ist mir nicht bekannt.
Aber.. deine drei erste Wörte bedeuten das gleiche.:)
Zur Zeit herrscht ein Chaos auf dem Markt, da die verschiedene Schnittstellen sehr oft nicht zusammen passen. Ich hatte mal einen Denon 1910 mit DVI Out getestet. Da passt den Anschluß nur an bestimmte TV Geräte, leider noch nicht ausgereift. Oder ein Player mit YUV Out, selten zum Anschliessen geeignet. Und.. und.
Abwarten ist angesagt. ;)
----
cz marwoj
Schneller und besser gelingen kopien direkt am PC. Das ist vollkommen legal bei nicht kopiergeschützten medien (gilt auch für CDs) und verboten aber straffrei bei kopiergeschützten, solange es sich um eigenbedarf im engen familien- und freundeskreis handelt. Es besteht aber die möglichkeit, dass es zu schadenersatzforderungen kommt. Wenn man seine eigenen DVDs auf eine video-jukebox überträgt, (echte!) sicherheitskopien (z.b. für die benutzung von CDs im auto) macht oder für seinen MP3-player CDs rippt entsteht kein schaden und damit auch kein grund für schadenersatz.
Unzulässig ist aber eine direkte hilfestellung/werbung/etc. bei solchem tun (links, erklärungen, usw.).
Die unverschämte desinformationskampagne der musik- und filmmafia versucht einen anderen eindruck zu vermitteln und möchte glauben machen, dass z.b. kleine privatkopierer als lustobjekte im knast landen. Das, wenn überhaupt(!!!) kann nur kommerziellen tätern widerfahren.
Ironischer weise kriegen nur zahlende CD/DVD-käufer und kinobesucher diese propaganda zwangsweise vorgehalten. Privatkopierer und profis werden davon verschont oder lachen nur drüber!
mr.escape