Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

DVD nach MPEG codieren - für den Rechner

Hanne Mueller / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, auf einer Hochzeit hat jemand (weiss nicht wer, die DVD macht derzeit nur die Runde, damit sie sich jeder kopieren kann) ein super Video aufgenommen, in 1A Qualität mit einer Spitzenkamera. Würde das Teil gern auf den PC laden und kleine Ausschnitte zusammenfrickeln. Dazu brauch ich aber AVI oder MPEG. Wie bekomme ich dieses komische DVD Format dahin entpackt oder gepackt oder wie auch immer? Ich habe einen LG Brenner mit der Software von Cyberlink DVD Solution Power Producer vom Brenner dabei geliefert, aber weiss nicht, ob das damit geht

AK_VIDEO Hanne Mueller „DVD nach MPEG codieren - für den Rechner“
Optionen

Hi Hanne!
Da gibts ein sehr einfach zu bedienendes Programm ...nennt sich Mpeg2cut
MPEG2Cut by Jackei/Symbiose/Dark Avenger
website: http://darkav.de.vu
Du darfst nur nicht vergessen,den File dann als z.B. Test.mpg abzuspeichern...betonung liegt bei mpg.
Kannst aber auch mal bei Google Vob2Avi eingeben das Tool funzt auch ganz gut.

Marwoj AK_VIDEO „Hi Hanne! Da gibts ein sehr einfach zu bedienendes Programm ...nennt sich...“
Optionen

... oder gleich VCR von Womble einsetzen. Perfektion ohne Grenzen, nicht war. :)
Für 30 Tage testen stehen alle Funktion offen.

PS :hast du meine mail bekommen, oder habe ich wieder bei absenden was falsches getan.:(

AK_VIDEO Marwoj „... oder gleich VCR von Womble einsetzen. Perfektion ohne Grenzen, nicht war. :...“
Optionen

...haste nicht Marek die ist angekommen ...Thaks ...braucht aber ne ziemlich große Bildschirmauflösung war zu faul zum umstellen

Marwoj AK_VIDEO „...haste nicht Marek die ist angekommen ...Thaks ...braucht aber ne ziemlich...“
Optionen

Ah so.. bei meinem 19" und 1280x1024 geht ziemlich sauber.
Gruß nach E.