Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

DVD fab/ ifo datei neu erstellen.

-Silke- / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo.

Versuche eine Sicherungskopie von einer doppelseitig beschriebenen DVD zu machen. Mit Hilfe einiger Foren bin ich inzwischen so weit gekommen, dass m an beide Seiten in 2 versch. Verzeichnisse kopieren muss, dann die vts dateien aus dem 2. ordner umbenennen, dass sie an die im 1. ordner anschließen und dann  in den ordner kopieren. die .ifo und .bup dateien löschen und dann mittels dvdfab eine neue .ifo datei erstellen.

nun meine frage:

wenn ich die .ifo datei lösche, dass kann ich keine neue .ifo datei erstellen, sagt zumindest dvdfab in seiner fehlermeldung.

die dateien in dvd shrink sind zwar lang genug (2 Stunden Dauer, was auch hinkommt, wenn man beide Seiten zusammenzählt), aber die Größe ist nur knapp über 2GB, was sehr dafür spricht, dass es nur eine Seite ist.

Nach dem Brennen sind nun interessanterweise nur die Folgen von der einen Seite drauf (Seite B), also Verzeichnis 2,  vts_01_4 -8. aber die voherigen nicht.

Was ist falsch gelaufen? Danke Silke

-Silke- Nachtrag zu: „DVD fab/ ifo datei neu erstellen.“
Optionen

Siehe bitte auch dieses Posting

AK_VIDEO -Silke- „DVD fab/ ifo datei neu erstellen.“
Optionen

Also @Silke das mit DVDFab das geht nicht aber ich kenne ein programm welches es kann du mußt nur beachten es anders zu machen...Vorgehensweise:
2 Verz. erstellen mit Unterverz. VIDEO_TS
1.Seite der DVD in erstes Verzeichnis (VIDEO_TS) rippen oder kopieren (unbauchbare Tonspuren und Menüs entfernen...Ifos und Bups beibehalten)
2.Seite der DVD in zweites Verzeichnis (VIDEO_TS) rippen oder kopieren (unbauchbare Tonspuren und Menüs entfernen Ifos und Bups beibehalten)
Danach TmpegDVDAuthor aus dem Netz ziehen (Trial...geht aber auch) und nun unter SOURCE SETUP...ADD DVD VIDEO beide Inhalte der Verzeichnisse importieren und ohne Menü ausgeben...muß aber unter Menü angeklickt werden sonst erscheint ein voreingestelltes Menü...ich glaube so gehts am einfachsten...versuchs mal MFG AK_VIDEO

Marwoj AK_VIDEO „Also @Silke das mit DVDFab das geht nicht aber ich kenne ein programm welches es...“
Optionen

Andreas, was macht endlich dein Webspace. Bis du so weit bereit?
Ich habe schon richtig Lust, endlich was privates und persönliches zu sehen. :-)
--
cz marwoj

Optionen

Du mein guter ich kriegs nicht in die Reihe das kurze Video hab ich ja damals schon fertig gehabt und bei Arcor hab ich auch schon die Page mit 50MB aber erklär mir mal wie ich das 15MB Video hochladen soll...in punkto Internet bin ich ne totale Niete bin halt nur Videofreak...kannst auch wenn du willst über meine E-Mailaddi gehn AK_VIDEO@web.de
schön das du dich mal meldest ich hab das damals aufgegeben. Gruß AK

Marwoj AK_VIDEO „Du mein guter ich kriegs nicht in die Reihe das kurze Video hab ich ja damals...“
Optionen

Du hast mail.
Nicht erschrecken, ein Anhang ist dabei.:-)
---
cz marwoj

Optionen

Ja hab sie und mal sehen obs klappt dann hier die versprochene Videodatei
Erfurt.mpg

AK_VIDEO Nachtrag zu: „Ja hab sie und mal sehen obs klappt dann hier die versprochene Videodatei...“
Optionen

...die verlinkung klappt nicht dann eben so http://home.arcor.de/ak_video/Erfurt.mpg

Marwoj -Silke- „DVD fab/ ifo datei neu erstellen.“
Optionen

Warum geht die Verlinkung nicht?
Ich habe mir alles angesehen, super Nachvertonung zum Anfang und gut angefast. Danach passt mir die Musik nicht besonders, wo du die Natur verwirklich.
Würde auch risieg aufpassen mit Übergängen, einfach nicht zu viel Technik, und wenn schon, den weicher übergehen. Bei Beschriftung auch leichter andeuten, so zu sagen text im Hintergrund soll nur informieren und nicht auf Plan1 stehen.
Ich habe ein Eindruck, du hast den Anfang aus deinem suppi Trailer ausgeschnitten und weiter zugefügt.
Auf OT habe ich ein Stück Berlin frei gegeben, man sehen was diesmal passiert.:-)

PS. Womit arbeitest du bei Schnitt? Mir fehlen bei Studio Plus die weiche Blenden. Hollywood Pro liefert eine Menge Sachen, die leider nicht alle zum Gebrauchen sind.
Ich werde zukunftig den Editor nutzen, und alleine was entwerfen.
--
Gruß nach Erfurt
Marwoj

AK_VIDEO Marwoj „@ AK_Video - gesehen“
Optionen

Hast recht mit den Übergängen...war auch nur so auf die schnelle...hatte auch nichts besonderes an Musik da...hätte auch Volksmusik nehmen können
na ja sollte halt schnell gehen.
Bei den Übergängen wie gesagt da gibts ne treffende Aussage:
Weniger ist Mehr...ich weiß nehme auch lieber die weiche Blende...paßt überall.Du kannst allerdings auch selber ne weiche Blende realisieren indem du mit Filtern arbeitest...diese letzte Schrift die ich gezoomt und geblendet habe das waren alles nur Filter.Meine Schnittsoftware ist Ulead Mediastudio Pro 6.5 mit DVD-Plugin oder Pro 7.0 habe beide Versionen.Ich habe zwar auch Studio 9.03 aber ich arbeite lieber mit Mediastudio das hat zwar keine Szenenerkennung...aber darauf kann ich verzichten.Hast du dir schon mal was überlegt zwecks eigenes Logo so wie bei mir...übrigens habe schon mehrere gemacht alle mit Ulead Cool3D 3 erstellt ist ein tolles 3D proggi und kann jetzt schon in Flash exportieren...hast du das auch?
Ich hatte mal Hollywood FX für Mediastudio aber seitdem ich XP auf dem Rechner habe funzt das nicht mehr 100%ig und ich habe es dann verworfen...ja mit dem Editor kann man schöne Sachen zaubern...hab ich damals auch gemacht schade das es unter XP nicht mehr läuft.
Meine eigenen Logos laufen auch bei meinen eigens Produzierten DVD's
als erstes (nicht zu cancelndes)ab...damit jeder weiß wer es gemacht hat...grins
...übrigens hab dir ne Mail geschrieben bis denne AK

Optionen

Die @Silke ist darüberhinaus aber nicht vergessen hoffentlich meldet sie sich mal

Optionen

Hallo!

Herzlichen Dank... ich habe alles so befolgt, und es hat funktioniert, die DVD hat halt kein Menü mehr, das ist ein wenig schade, aber man kann nicht alles haben oder?
Danke nochmals. Silke

Optionen

@Silke du kannst auch mit TmpegDVDAuthor ein Menü erzeugen in der Version 1.6 kann man es sogar editieren...es bleibt aber nach wie vor spartanisch und einfach.
Falls du noch wissen willst wie das geht poste mir nochmal und ich kann dir Visuell mal zeigen wie es geht...nur wenn du willst und DSL hast.
Tut mir leid das ich dein Tread etwas vergewaltigt hab mit @Marwoj...dachte schon du guckst nicht mehr rein deswegen. Gruß AK_VIDEO

Optionen

@AK_VIDEO

Nein, deshalb hab ich nicht so lange zurückgeschrieben, sondern, weil ich erst einmal alles ausprobieren wollt, weil ich sonst 20 mal antworte und mir eigentlich das ganze hätt sparen können, indem ich alles erst versuche und dann einmal schreibe.

MENU: nun ja, daweil denke ich komme ich so aus, es wäre eben nur cool, (sicherungskopier von friends), wenn man die einzelnen folgen auswählen könnte... is aber net mehr so dringend und auch net mehr so tragisch, hatte nur einer freundin versprochen, ihr von ihren dvds eine sichreungskopie zu machen, da bei ihr dvds häufiger mal einen kratzer abbekommen und sie dann lieber ihre kopien zuerst abnutzt... und inzwischen habe ich das mit der netten Hilfe von Dir schon fertig... DANKE nochmals

AK_VIDEO -Silke- „@AK_VIDEO Nein, deshalb hab ich nicht so lange zurückgeschrieben, sondern, weil...“
Optionen

o.K. bis bald