Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

DRM geschützte WMA-Dateien auf MP3-Player laden, wie?

rüssel1 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich brauche Hilfe: bitte, bitte !
Möchte DRM geschützte WMA-Dateien auf meinen MP3_Player laden, wie.

GarfTermy rüssel1 „DRM geschützte WMA-Dateien auf MP3-Player laden, wie?“
Optionen

wma ist windows media audio - und das ist KEIN mp3.

also?

konvertieren von wma nach mp3 - tools dafür via google

;-)

rüssel1 GarfTermy „wma ist windows media audio - und das ist KEIN mp3. also? konvertieren von wma...“
Optionen

Vielen Dank. garftermy

GarfTermy rüssel1 „Vielen Dank. garftermy“
Optionen

gerne.

;-)

Mario32 rüssel1 „DRM geschützte WMA-Dateien auf MP3-Player laden, wie?“
Optionen

Hi rüssel!

Hättest du HIER auch das geschrieben was du im alten thread geschreiben hast, nämlich das dein MP3player auch WMA kann, hätte der liebe garf dir BESSER helfen können!
lies mal das:
http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html

"Dann klapts auch mit dem Garftermy"
*SCNR*


P.S. Garf, wäre vieleicht nicht schlecht, wenn du den ;-) aus deienr Sig entfernst, so gibt es immer wieder Leute die sich angemacht fühlen wenn du wirklich ALLES was du schreibst als ;-) kennzeichnest! DAS irritiert doch sehr! Siehe die alte Geschichte mit Luttyy, der vieleicht wegen der weitverbreiteten generellen Verwendung dieser Emoticons nicht mehr erkennt wenn EINZELNE SÄTZE damit gekennzeichnet sind und wie diese dann zu interpretieren sind!
Und DU meinst Sachen doch auch durchaus mal ernst, oder etwa nicht?!

GarfTermy Mario32 „Hi rüssel! Hättest du HIER auch das geschrieben was du im alten thread...“
Optionen

"...nämlich das dein MP3player ..."

welcher?

deine "seherischen" fähigkeiten möcht ich haben oh undurchsichtiger druide.

;-)

Mario32 GarfTermy „ ...nämlich das dein MP3player ... welcher? deine seherischen fähigkeiten...“
Optionen

der von dem er in nem alten thread reingepostet hat: da ist der satz dabei, das der auch wma kann.
Kuckst du hier garf: http://www.nickles.de/thread_cache/537867328.html

Deine antwort war doch okay! Logisch in keinster weise anzutasten, obwohl es ihm nicht geholfen hat!! ;-) deswegen fand ich die gut! ehrlich!!

GarfTermy Mario32 „der von dem er in nem alten thread reingepostet hat: da ist der satz dabei, das...“
Optionen

ok

da ist wieder das alte problem der unvollständigen fragestellung...

;-)

stoosh rüssel1 „DRM geschützte WMA-Dateien auf MP3-Player laden, wie?“
Optionen

es war sicher nicht meine Absicht mit so einem Programm Werbung zu machen...
ich bin einfach nur darüber gestolpert. Ich dachte mir ich frage einfach mal ob damit jemand schon was gemacht hat bevor ich mir das ziehe...

Wenn du schon auf freeware verweist, hast du dann vielleicht auch einen Link zu einem brauchbaren Prog?
wäre nett.

stoosh

P.S. würde gerne den link löschen, aber ohne Premium scheint das nicht zu gehen...

Mario32 stoosh „es war sicher nicht meine Absicht mit so einem Programm Werbung zu machen... ich...“
Optionen

na gut, wenn du wirklich nicht dran beteiligt bist... schau einfach mal ein wenig in diesem Brett rum, zum aufnehmen von audiosignalen die du abspielst gibt es dutzende Programme!
z.b. No.23recorder. ist eine simple kleine freeware die nur aus einer einzigen datei besteht! www.no23.de damit kannst du sowohl cd rippen als auch jede andere tonquelle die du abspielen kannst aufnehmen!

Was das Löschen des Links angeht: habe das Posting bereits zur Löschung vorgeschlagen!

stoosh rüssel1 „DRM geschützte WMA-Dateien auf MP3-Player laden, wie?“
Optionen

das tool no23 scheint ganz gut zu sein, habe mein Problem immer noch nicht so ganz behoben.... ich könnte damit theoretisch aufnehmen, kann aber mit media Player leider die WMA files nicht abspielen :(

ich werde mich einfach mal hier noch umschauen.

stoosh

Mario32 stoosh „das tool no23 scheint ganz gut zu sein, habe mein Problem immer noch nicht so...“
Optionen

ja, nein!
Wenn du irgendwelche geschützten wma files von jemand anderem kopiert hast die also nicht von dir/deinen System sind -du also keine passende lizenz hat- hast du KEINE chance die dateien abzuspielen! Selbst das von dir "beworbene" tool nimmt ja nur auf, was du auch abspielen kannst, wofür du also ggfs bei abspielgeschützten dateien eine abspielerlaubniss hast!
Es gab zwar mal ein Tool das MS auf einer eigenen Seite auch benennt mit Namen Freeme.exe

http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/de/drm/freeme.aspx

dieses war in der Lage gewisse DRM versionen auszuhebeln!
Aber du brauchst dir nicht die Mühe machen danach im Netz zu suchen (und dir dabei irgendwelche Malware mit diesem Namen zu laden!), weil dank deiner Erlaubnis die du ja MS gegeben hast bei installation/update deines MS-Mediaplayers ohne dein Wissen dir Dinge auf deinem System von denen verändern zu lassen, haben die diese Problematik Ihrer "DRM-Scheiße" zwischenzeitlich beseitigt.

stoosh rüssel1 „DRM geschützte WMA-Dateien auf MP3-Player laden, wie?“
Optionen

ich merke schon, die ganze Sache ist nicht ganz trivial....

gibt es vielleicht ein Linux tool, das mit WMA umgehen kann? und dann vielleicht auch mehr?

naja wenn alles nicht hilft, dann werden die WMA einfach von der Platte geschmissen... sind eh nicht viele.

Mario32 stoosh „ich merke schon, die ganze Sache ist nicht ganz trivial.... gibt es vielleicht...“
Optionen

gibt es vielleicht ein Linux tool, das mit WMA umgehen kann?

der war gut! ist ja fast so wie "gibts einen heiligen der mit dem teufel umgehen kann?"

Ne sorry, igendwelche geschützte DRM scheiße für die du keine L. hast, wirst du auch mit linux nicht knacken können! (und selbst wenn... ...dieser server hier steht in deutschland, ich wohn' in deutschland und die deutschen politiker/gesetzgeber sind die marionetten der DRM-industrie, daher sicher keine knacktipps hier selbst wenn es von der rein technischen seite her möglich wäre!!)