Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Bearbeiten von DVD (VOB-Dateien)

tom999 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Nickles User,
mein bekannter hat mit meiner Panassonic PS-NV21 einen Film gedreht und mir auf DVD gebrannt. Jetzt möchte ich denn Flim mit dem „Windows Movie Maker“ bearbeiten, bzw. einige Szenen heraus schneiden.
Wie kann ich die Datei weiterbearbeiten bzw. in ein anderes Format umwandeln damit ich es mit dem „Windows Movie Maker“ bearbeiten kann.

Gruß Tom

Stefan 38 tom999 „Bearbeiten von DVD (VOB-Dateien)“
Optionen

Nero Viision Express 3 kann das sehr gut.
NVE starten,Eigenes DVD-Video erstellen,DVD importieren,Speicherort angeben fertig schon haste aus deiner Video TS Datei eine MPEG2 Datei,die wahrscheinlich auch mit dem Movie Maker bearbeitet werden kann,habe ich aber noch nicht ausprobiert.Ich mache alles mit Nero ist komfortabler und es gibt sehr wenig was nero nicht kann.

Emily22 tom999 „Bearbeiten von DVD (VOB-Dateien)“
Optionen

Ich würde auch NVE empfehlen, Moviemaker kann man m.E. getrost in die Tonne kloppen.

Marwoj tom999 „Bearbeiten von DVD (VOB-Dateien)“
Optionen

Tag Tom,
MPEG2 Dateien zu schneiden, ist eine nicht einfache Sache. Schon alleine w.g. MPEG Strukturen, muß der Schnittpunkt genau getroffen werden. Dabei noch der Ton, der am meisten komprimiert vorliegt, bringt weiter Gefahren.

Mit dem Windows Programm wird das nicht gehen, glaube ich zumindest, weil es nicht für MPEG Dateien ausgelegt ist.
Hier kann ich dir den MPEG-VCR vom Womble empfehlen. Ist nicht free, aber 30 Tage hast du Zeit.
Und noch was. Das du zuerst alle VOBs Dateien zu einer MPEG2 Datei zusammen und pausenlos stellen sollst, ist dir hoffe ich klar.
Wenn mal allerdings den MPEG VCR hat, geht problemlos. Nur die Arbeit dauert...
Viel Spaß.
--
cz marwoj

AK_VIDEO Marwoj „Tag Tom, MPEG2 Dateien zu schneiden, ist eine nicht einfache Sache. Schon...“
Optionen

Hi alle zusammen!!!
Ich könnte noch TmpegDVDAuthor wärmstens empfehlen...kann auch Mpeg2 Dateien im Vob-Format schneiden und anschließend Authoren...Trial gibts im Netz