Ist es möglich bei einer Audio Cd (wav) anstatt der anzeige der Tracknummer eine anzeige des Titelnammens darzustellen? Denn im Auto habe ich nur die Bezeichung Track1 bzw Track2 usw. Wenn es möglich ist würde ich gerne den Titel angezeigt haben.
![](/thumbnails/75x75/user/avatar/default_avatar.jpg)
Ist es möglich bei einer Audio Cd (wav) anstatt der anzeige der Tracknummer eine anzeige des Titelnammens darzustellen? Denn im Auto habe ich nur die Bezeichung Track1 bzw Track2 usw. Wenn es möglich ist würde ich gerne den Titel angezeigt haben.
Audio-CD brennen und dabei CD-TEXT aktivieren.
Ob aber die anzeige im auto tatsächlich CD-TEXT fähig ist (ggf. extra aktivieren), müsste besser vorher probiert werden.
Wenn nicht, gibt es als audio-CD keine andere möglichkeit (außer radio tauschen).
mr.escape
Sofern das Gerät nur ein 7-Segment-Display hat für die Tracknummer (und die Zeitanzeige natürlich) geht das schon mal überhaupt nicht. Wie könnte man da schon Text drüber ausgeben? Immer nur zwei Buchstaben mit betont niedrigem Wiedererkennungsgrad...
Da müßte man schon mindestens so ein Display haben wie masn es bei DVD-Spielern findet. Womit ich aber nicht gesagt haben will, daß damit allein schon eine "gute" Textdarstellung möglich wäre... ;-)
Danke aber das das nicht klappt hatte ich mir schon gedacht da ich trotz stundenlager suche bei google nichts gefunden hatte. Und Radio tauschen ist eigentlich keine schlechte Idee wenn man unbedingt den Titel angezeigt haben will aber ich glaube nicht das ich jetzt deswegen den Navigation (mit Radio) ausbauen werde. Aber trotzdem viellen Dank für eure Antwort.
Ist jetzt auf der CD "CD-TEXT" drauf oder nicht? Ohne "CD-TEXT" zeigt das radio ganz sicher nichts "textiges" an.
Z.b. nero: http://www.nickles.de/static_cache/537980345.html
mr.escape
Die Information über die einzelnen songs ist auf der CD weiterhin vorhanden wenn man vom PC aus einblickt nur halt vom Autoradio habe ich nur die Track anzeige.
Bedienungsanleitung? Marke und modell?
mr.escape
Ja Sir,
Bedienungsanleitung muss ich mal schauen.
Marke: Audi NavigatonPlus ohne DX
Ich sehe schon du hast mehr Hoffnung das es geht als ich.
Heißt es wirklich "Audi NavigatonPlus", google bringt nur spärliche ergebnisse.
Schon mal in den entsprechenden audi-foren versucht oder in der werkstatt / bei audi gefragt?
mr.escape
So einen habe ich drin.
http://cgi.ebay.de/Navigation-Plus-Audi-A3-A4-A6-Navi-Neu-GPS-CD-TMC_W0QQitemZ4589612613QQcategoryZ76082QQrdZ1QQcmdZViewItem
Das ist aber nicht meiner.