Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Anschliessen eines USB Video Grabber

goldhanderl / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, habe mir einen video grabber usb 2.0 gekauft um vhs kassettten vom videorecorder auf den pc zu überspielen und dann zu brennen. da ich neuling bin, weiß ich nicht was ich wo anschliessen soll ( kabel Farbe) ich weiß eine blöde frage aber neuling danke für die hilfe

rill goldhanderl „Anschliessen eines USB Video Grabber“
Optionen

Video/FBAS/Composite an gelb (Cinch), Audio Rechts an rot (Cinch), Audio Links an weiß (Cinch), USB an USB, ein vermutlich vorhandener 3,5mm Klinkenstecker an Line-In der Soundkarte anstecken. Audio dürfte nur 1:1 durchgeschleift werden, Audio kannst Du auch direkt an den Line-In-Eingang der Soundkarte anstecken (entsprechende Kabel bzw. Adapter verwenden).

Erwarte von dem Teil keine besondere Qualität ... viel taugen diese Dinger nicht. In diversen Foren wird über Probleme mit diesen USB-Grabbern berichtet (bis hin zu Unbrauchbarkeit). Vielleicht klappt es ja auch bei Dir. Das hängt auch von Deinen Hardware-Vorrausetzungen und von einem sauber konfiguriertem System ab.

rill

goldhanderl rill „USB Video Grabber“
Optionen
mr.escape goldhanderl „Anschliessen eines USB Video Grabber“
Optionen

Wenn es sich einstellen lässt, solltest du die horizontal auflösung auf 480(SVCD) bzw. 352(DVD) stellen, denn mehr ist bei VHS auch nicht vorhanden.
Vertikal sollte es bei 576 bleiben, außer bei VCD. Da ist die hälfte angesagt.

mr.escape