Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Adobe Premiere Pro 1.5 Hilfe !

surver0101 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute

ich habe heute Trial version von Adobe Premiere runtergeladen

und mich interessiert ein punkt.

Wie kann ich zwei videos übereinander legen
damit sie beide beim abspielen von DVD laufen

z.B einen Menschen einfügen auf diesen Hintergrund

Hintegrund Video Herunterladen

wie beim Foto

http://www.user0101.nm.ru/pic0123.JPG

danke
AK_VIDEO surver0101 „Adobe Premiere Pro 1.5 Hilfe !“
Optionen

Das wird so wie du dir das denkst leider nicht funzen...entweder beide zuammen im Prinzip addiern das ist wie wenn du zwei Audiodateien gleichzeitig abspielst...ein heilloses durch einander.
Zwei komplette videos in deinem ablaufen zu lassen könnte man mit einem Splitscreen bewerkstelligen...sind dann aber beide kleiner zu sehen auf dem Bildschirm.
Das mit dem Foto nennt man Bluescreen-verfahren...mittlerweile gibts da noch red un Greenscreen.Wenn man nun sowas auf zwei unbearbeitete videos anwendet sieht man nur an den stellen das zweitvideo durch indem auch die entsprechende Farbe erscheint also Blau Rot oder grün...je nach Verfahren.Ich hoffe du verstehst was ich meine.
Das mit dem Foto ist relativ einfach weil es eben ein Foto ist und kein Video.Aber auch das Foto welches aöls Vordergrund dienen soll muß bearbeitet werden sonst funzt es nicht.
Den Mann auschneiden und auf Blauen,Roten oder Grünen Untergrund einfügen und anschließend in die Videospur einfügen.Danach Video welches im Hintergrund des Fotos ablaufen soll ebenfalls in Videospur einsetzen und entsprechenden Filer für Blue,Red oder Greenscreen wählen...ferig.Mit 2 Videos geht das nicht.

MFG