Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

15 Frames abspielen mit 25 Frames.

conbert22 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

Ich habe ein Problem, bei dem ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich habe eine Digitalkamera, die eine Videofunktion hat. Ich will die Videofiles mti dem Computer nachbearbeiten. Mit Pinnacle klappt die Sache ganz gut, doch bei Adobe Premiere Pro gibts einige Komplikationen. Die Kamera nimmt nur mit 15 Frames die Sekunde auf und wie ihr alle wisst hat das PAL system 25 Frames. Wenn ich nun das Video anschauen will zuckelt es unheimlich. Das Programm versucht die 15 Frames in ein 25 Framiges Video zu packen. Ich denke, ihr könnt euch alle vorstellen, was dabei rauskommt, oder? Wie kann ich das umstellen? Bei Pinnacle funktioniert es einwandfrei, doch bei dem Programm hat man meiner Ansicht nach zu wenig Möglichkeiten das Video zu bearbeien.
Vielen Dank
conbert22

Marwoj conbert22 „15 Frames abspielen mit 25 Frames.“
Optionen

Premiere ist endlich ein reines AVI-DV Programm. Anders codierte Dateien wie MPEG2 können gut verarbeitet werden wenn man nachträglich ein PlugIn z.B. von Mainconcept nachinstalliert.
Da aber deine Datei, wie fast alle aus einer digi Camera, ein MJPG Verfahren hat, treten die Schwierigkeiten auf.
Pinnacle hat bereits vom Haus ein MJPG Encoder in sich, dadurch kann damit besser umgehen.
In deinem Fall würde ich einfach Studio nutzen, so wenig Bearbeitungsmöglichkeiten hat wieder auch nicht. ;)
---
cz marwoj