Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Xvid in Winamp auf dem Kopf

robinx99 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
also ich habe hier ein sehr merkwürdiges problem.
nach einer windows neuinstallation (vorher kannte ich das problem nicht), muß ich feststellen, das winamp 5.01 (winamp 2.9 macht das gleiche) xvid videos auf dem kopf darstellt.
Es sind ausschließlich xvid videos keine divx keine mpg.
alle anderen bisher getesteten player: alter media player, windows mediaplayer 9.0, bsplay, power dvd machen keine probleme.
wenn ich den xvid codec neuinstalliere, dann stellt winamp einmal das video richtig da, wenn man dann zum nächsten video in der playlist kommt, oder einfach das video neustartet steht es wider auf dem kopf.

währe für jeden tipp dankbar.
robin

deBeck robinx99 „Xvid in Winamp auf dem Kopf“
Optionen

Winamp ist nicht gerade optimal für die Videowiedergabe.
Besorge dir dies hier :

Media Player Classic aktuell v6.4.7.5
--> http://sourceforge.net/projects/guliverkli

ffdshow DirectShowFilter (decodiert alle MPEG4-Formate und neuerdings auch Sound)
--> ftp://ftp.freenet.de/pub/filepilot/windows/multimedia/video/ffdshow/ffdshow-20031128.exe

Bei ffdshow unbedingt Postprocessing einschalten und den Postproc.-Regler voll aufdrehen um max. Qualität zu erhalten. Falls trotzdem noch das Problem mit dem gedrehten Video besteht, versuch zuerst im MediaPlayerClasic einen anderen Video-Rendere, ansonsten kann man im ffdshow-Menü ganz unten das Video drehen.

Von diesen Codec-Packs möcht ich dir dringend abraten, nur genau die Codecs "per Hand" installieren, von denen du weist das du genau diesen brauchst und was sie machen.

MfG