Hey...wie wandelt man die Dateien um, wenn man sie bei Musicload.de runtergeladen hat?Sind alles Wma-Dateien, man bekommt dafür zwar eine Lisenz, aber hab schon versucht sie über Nero umzuwandeln,bekomm aber keinen Zugriff.Kann mir da mal jmd.Tipps geben??
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
Wenn es erlaubt ist die wmw-Dateien zu kopieren, geht das auch mit Winamp oder iTunes.
Ist das wma-plugin von Nero denn installiert ?
also mot nero kann ich die dateien nicht umwandeln, das hat aber mit ms-office zu tun steht jedenfalls in der fehlermeldung dann.hätte ich gewußt was für ein umstand das ganze ist hätte ich mir glaub ich nie so nen mp3-player schenken lassen...hab die programme die ihr so empfohlen habt runtergeladen und werd mich die tage mal ransetzten,was am besten davon funktioniert.
Danke an alle!!!
Hallo, ich habe mir über t-online bei musikload einen Titel für 1,29 gekauft, der eine WMA-Datei war. Ich habe diese Datei mit "Cdex" in mp3 umgewandelt, und alles war io.
kenn musicload nicht, aber wenns nciht geht, ist es bestimmt so ne Digital Rights Management Scheiße im M$ Musikformat. und das umgehen eines solchen kopierschutzes und tipps geben dazu ist illegal wobei letzteres auch mit knast bedroht ist!
MAN NUTZT KEINE PROPRITÄRE (richtig geschreiben?) DATENSCHEISSE!!
Siehe auch hier: http://www.nickles.de/static_cache/537800241.html. Ging zwar um Filme, ist aber die gleiche Datensch... (wie Mario32 so schön sagte). Ev. klappt das: Die Dateien als Audio-CD brennen (nicht als MP3) und dann wieder auf den PC überspielen/einlesen.
das geht so aber auch nur wenn sie mit ihrer lizenz das recht erworben hat audio cd zu brennen.
Aber dann ist das umwandeln der audiocd in ein NICHT lizenzbehaftetes Format wie z.B. .ogg möglich und sollte gehen.
Rashida kannst uns ja mal deine Lizenzbedingungen zu denen du runtergeladen hast posten. (oder nur einen Link geben falls die irgendwo allgemeingültig abgelegt sind)
Wenn wir wissen was für (UN)RechteMüll du dir geladen hast, können wir dir konkret weiterhelfen!
HTH
Lizenzbedingungen:
Unbegrenzt hören, meistens 10 mal brennen und 25 mal kopieren.
Nach dem Einkauf
Unter Meine Downloads finden Sie alle Titel, die Sie in den letzten 6 Monaten gekauft haben. Sie können diese Titel jederzeit auf Ihren PC downloaden, brennen oder auf einen tragbaren Player kopieren.
Für jeden Titel legt eine Lizenz fest, wie oft das geht. Diese Lizenz wird beim Download automatisch auf Ihrem PC gespeichert und kann mit dem Windows Media Player auch zum Backup auf Diskette gezogen werden (ab Version 8).-meintest du das???oder wonach hattest du gefragt?sorry aber bin eher unbedarft bei solchen sachen..
jo,genau so isses,die wma dateien von musikload sind alle lizensiert und lassen sich mit keinem proggi umwandeln,auch nicht wenn du das wma lugin von nero installierst,ich hab mich selbst wochenlang damit beschäftigt,der einzig wirklich funktionierende weg ist, als audio brennen und mit audiograpper wieder als mp3 einlesen.
und wenn ich das hier wieder lese geht mir die hutschnur hoch,alle wettern gegen fragen die sich mit illegalem brennen und kopierschutz beschäftigen,schimpfen aber alle gleichzeitig über die wma files mit lizenz,oder auch download mit itunes (genau das selbe nur nicht als wma)
ich kauf mir lieber meine musik legal bei musikload oder itunes,dann bin ich auf der sicheren seite.
es gibt keine legale musikdownloadseite mit mp3 files,die formate die musikload und itunes benutzen wurden extra dafür entwickelt,um das brennen als mp3 zu verhindern,in mp3 files lässt sich keine lizenz einbauen,sobald du die files umwandel könntest (mit einem legalen proggi),könten sie wieder unendlich gebrannt werden,und genau das soll nicht sein.
das brennen als audio und wieder einlesen mit audiograpper als mp3 ist nicht illegal,da kein kopierschutz umgangen wird.
ich hab bei der musikload hotline angerufen und mich infomiert ,da ich gerne die musik in meinem auto als mp3 abspielen würde,und als antwort bekam ich genau das,das umwandeln ist nicht möglich(auf jedenfall nicht legal)das erneute einlesen einer audio cd als mp3,so wurde mir gesagt wird zwar nicht gerne gesehen,aber auch die kennen die problematik mit den mp3 playern zu hause oder im auto,und laut musikload wird daran gebastelt.
im moment wird man nicht dafür belohnt das man seine musik ehlich bezahlt,das brennen der wma dateien mit dem mediaplayer ist umständlich und langsam,bei itunes ist wenigstens ein brennprogramm dabei(was sogar sehr gut ist)und man kann damit auch jede andere mp3 musik brennen,sogar als mp3(aber eben nicht die downloads von itunes),aber auf dauer wird sich diese art der musikbeschaffung durchsetzen,die illegalen downloads werden früher oder später verschwinden,entweder weil alle zugemacht wurden,oder die user einfach durch hohe strafen abgeschreckt werden(sobald die ersten richtig zur kasse gebeten wurden)
Ich bin auch der Meinung, dass man für Produkte gleich welcher Art bezahlen sollte, wenn man sie haben will, also auch für Musik. Wenn ich aber einen Song legal downloade (und bezahle), möchte ich ihn auch ohne Umstände, Einschränkungen oder Verstösse gegen geltendes Recht nutzen können. Das heisst dann z.B. umwandeln in MP3 für den MP3-Player, speichern auf einer DVD als Sicherungskopie, usw. . Das möchte mir die Musikindustrie mit Spässen wie Kopierschutz auf CDs oder DRM verbieten und da geht mir die Hutschnur hoch, deshalb auch mein wiederholtes Wettern gegen wma, wmf, ... . Sowas sollte man boykottieren, nur dann werden uns Alternativen geboten.
Fragen wegen DVDs kopieren, Kopierschutz umgehen, ... sollten in einem Bord wie Nickles nicht behandelt werden, da sie gegen geltendes Recht verstossen und den Bordbetreibern ne Menge Ärger einbringen können. Gibt ja zig anderer Quellen im Internet, die sich mit diesem Thema befassen.
DAS sagt aber nicht der liebe Gott sondern die Musikindustrie. Und wir reden auch nicht davon das kopierschutz nicht umgangen werden darf und das musikload schlecht ist vom der Idee her, sondern von dem bei diesen angebotenen Dingen von den versuchen der MI uns Verbrauchern wieder irgendwelche Urheberrechtlich (aus sicht des verbrauchers) "kastrierte Scheisse" anzudrehen wie sie es mit den NichtAUDIO-CD versucht. Und das ist die krux bei der sache! Wenn schon 99ct pro titel, dann aber für musik in standardisierter CD-DA form und nicht qualitätskomprimierter form und mit "Gängelung-inside"
So werde zumindest ich kein Kunde von onlinemusikstores und kaufe weiter im CDladen meines vertrauens nur CD-DA mit originallogo beziehungsweise eine enhanced cd ohne CDDALogo die auch unverfälschtes 44,1kHz 16bit Stereo anbietet, aber niemals nicht mehr ZITAT deutscher IFPI-PENNER
"Plastikscheiben mit Musik drauf"
ZITAT ENDE
mit diesem andere logo "dreieckrechtsaufkreis" drauf.
[hat mal grad jemand nen link auf ifpi logo da für meine bildersammlung?]
ist zwar schon 3 wochen her... aber vieleicht hast du ja die benachrichtigung bestellt also deshalb noch was hier in dem Thread:
(...)es gibt keine legale musikdownloadseite mit mp3 files(...)
eine solche behauptung ist natürlich einfach so in den raum geworfen totaler blödsinn!!!
Siehe z.B.
www.iuma.com
Die ist absolut legal!!!
Tach auch,
das Posting von @craxy ist ja mal ein sehr erfrischendes. Weil die weit verbreitete Attitüde, dass Musik, die im Internet kursiert, gefälligst kostenlos zu sein hat ("so ne Digital Rights Management Scheiße"), einfach eine Sauerei gegenüber denjenigen ist, deren geistiges Eigentum sie ist.
Tatsache ist: Die Musiker (und, ja, auch die bösen Plattenfirmen) haben ein Produkt, das viele gerne haben möchten und für das sie einen gewissen Preis verlangen können. Ich halte es für äußerst verständlich und legitim, dass Musiker und Plattenfirmen auf technischem Wege versuchen, den Musikgenuss möglichst nur denjenigen zugänglich zu machen, die dafür bezahlt haben.
Das heißt noch lange nicht, dass ich alles, was derzeit in dem Bereich abläuft, für gut halte. Die technischen Lösungen sind wirklich nicht optimal (Musicload erfordert den Windows Media Player; ITunes, was ich nutze, muss erstmal mit über 20 GB heruntergeladen werden - kein Spaß für Leute, die kein DSL haben...). Außerdem: Ich halte populäre Musik ebenfalls für relativ teuer, und auch ich bin für ein Recht auf Privatkopie.
Aber ansonsten kann ich nichts Verwerfliches daran finden, dass man für eine Ware bezahlen muss (was vielleicht daran liegt, dass ich als Redakteur ebenfalls ein potenzielles Opfer von grenzen- und kostenlosen Kopien meines geistigen Eigentums Texte und/oder Bilder via Internet bin). Komisch: Bei Software, Musik und Filmen wird es von vielen Usern als normal oder schlimmstenfalls als Kavaliersdelikt angesehen, wenn die Ware illegal verteilt wird. Bei Kühlschränken, Autos oder allen anderen Waren, die man ebenfalls per Internet erstehen kann (und die viele auch für überteuert halten), kommt keiner auf die Idee, sich über die Tatsache aufzuregen, dass man für den Erwerb was bezahlen muss...
@Rashida: Wenn du die (zugegeben!) komplizierten Anforderungen von Musicload erfüllt hast, kannst Du die gebrannte Audio-CD wieder extrahieren (z.B. mit CDex oder Audiograbber). Im Moment sind Privatkopien ja noch erlaubt...
So, Mario32, jetzt kannste über mich herfallen.
Gruß, Hesl
Hallo Hesl ich muß nicht über dich herfallen, weil meine Meinung "drmscheiße"
ist nicht gleichbedeutend mit musik hat kostenlos zu sein. sondern besagt nur wenn ich für musik bezahle (was ich in verhältnismäßig großem umfang gemessen an meinem monatsgesamtetat tue) will ich auch "ORDENTLICHE QUALITÄT" und die kriege ich nicht mit DRMSCHEISSE.
Wobei streng genommen für die schlechte Qualität nicht das DRM ursächlich sondern die verwendete Komprimiermethode die schuld trägt. Ist wie mit dem "Kopierschutz" auf CD-DA die dadurch keine mehr sind. Es gibt methoden die ändern nix an der qualität der Digitalen daten sondern verändern nur die struktur der cd, so das das mit passendem laufwerk extrahierte ergebnis qualitativ nicht schlechter ist als bei konformer CD und dann gibt es die sorte kopierschutz die mit "künstlichen knacksern" eine digitale kopie zur qual macht und das ist meiner meinung nach BETRUG am Käufer, weil ich will bei durchschnittlich ca. 15EUR genormtes CD-DA hören!
P.S. ist euch aufgefallen das die derzeit in den regalen liegenden Bravo hits versionen (nicht meine musik daher nicht auf verhandensein von KS getestet) keine hinweise mehr auf die "ABSPIELSCHUTZSCHEISSE" enthalten?
Sollte etwa der aufruf des CCC wirkung zeigen?!
http://www.ccc.de/campaigns/boycott-musicindustry
Dazu war hier doch schon mal ein Thema bei Nickles (von Olaf?), dass auf der Verpackung nun gar nichts mehr drauf steht aber der KS nach wie vor vorhanden ist?
Soweit ich weiss, MUSS auf der Hülle vermerkt sein dass die CD nicht in PC-Laufwerken läuft, sonst kann man die wieder zurückgeben.
Auch ich bin der Meinung, wenn ich eine CD kaufe muss die überall abspielbar sein, ansonsten kauf ich eben nichts mehr und bei Musicload & Co. schon gleich gar nicht.
Es muß draufstehen ob ein kopierschutz verhanden ist. aber die aktuelle Bravo hat (wenn ich das von heute mittag recht in erinnerung habe) keinen hinweis [oder neuerdings so klein das es "praktisch" unter dem Preisetikett verschwunden ist] auf einen solchen. ein ifpi logo habe ich nciht gesehen, aber auch kein CDDAlogo auf hülle bzw. booklet oder cd.
Wer hat sie und kann was dazu sagen?
Hab zwar noch nichts bei Musicload gekauft und werd es auch nie tun, aber wie ist das nun ?
Man lädt sich einen Titel im WMA-Format. WMA. Schön. Und was mach ich dann mit dem Zeugs, dauernd nur am PC mit dem Mediaplayer abspielen ?
Bei Musicload steht, man kann die Titel brennen und kopieren.
Brennen als WMA nutzt auch nichts wenns der DVD-Player nicht kann.
Und kopieren, wohin ?
*nixmehrkapier*
wenn man die lieder bei musicload runtergeladen hat,kann man sie ganz einfach mit windows media player brennen und die cds laufen auf jeden normalen cd-player
probierts mal damit:
www.dbpoweramp.com
Gruss
freshi
man,die wma dateien kann man mit dem mediaplayer brennen(Jahaa,mit dem kann man brennen,so was aber auch:-)),die dateien sind extra dafür gedacht,und der mediaplayer liest den lizenzschlüssel aus,der besagt wie oft gebrannt werden kann.
und es geht nur mit dem mediaplayer.
So nun hab ich mich nun auch mal informiert, ob man die heruntergeladenen WMA-Files konvertieren kann nach MP3 oder andere Formate, hängt alleine von den ******* Beschränkungen von den ****** DRM ab.
Und bei Musicload und Co. ist das eben nicht erlaubt :-(
hey emily22! Wenn etwas so GUT ist wie DRM dann soll man das auch ruhig so benennen!!!!
Also los:
hängt alleine von den S E H R G U T Beschränkungen von den S E H R G U (hupps da hattest du wohl ein Stern vergessen, oder was?!) DRM ab.
;-)
Hast du es schon einmal mit dem Audiograbber versucht?
iTunes wurde ja schon geknackt, irgendwie ist die Zeit für die .wma-files jetzt reif! ;-)
MfG
UselessUser
Sorry, scheint ein gutes Tool zu sein, aber du kannst damit wiederum nur von einem analogen Audio-Eingang oder von einer wave-Datei aufnehmen bzw. rippen.
Bin aber noch auf zwei interessante Artikel gestoßen:
Microsoft_gibt selbst Hinweis zum Umgehen des .wma-Kopierschutzes
und
Softewarehersteller knacken sich gegenseitig .
Damit der User auch mal ein bisschen Spaß hat ... ;-)
MfG
UselessUser
Ja den Tip habe ich schon gelesen, aber da ich ja keine WMA-Titel kaufe oder benutze...
Meistens hab ich MP3 oder Wav auf der DVD, und der Sony MD akzeptiert ja sowieso nur Atrac ;-)
Was zur ergänzung.
Post bekommen heute mittag:
ALSO Laut Quelle Preisausschreibenabwicklung habe ich doch tatsächlich das erste mal in meinem Leben richtig was "gewonnen"!
Bei deren "100 Mp3player plus 10€gutschein für musicload zum preis von 25€" "GEWINN"-SPiel.
Werde also nach verbraten der 10 euro noch mal berichten ob meine meinung zu DRM immer noch die selbe ist wie in diesem thread geäußert!
nicklesianer ihr dürft gespannt sein, ob einer der Gegner von DRM durch "bestechung" zum Judas wird.... (to be continued)