Wenn es eine/n interessiert.
http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/mp10/default.aspx
MfG Nasser
Wenn es eine/n interessiert.
http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/mp10/default.aspx
MfG Nasser
Leider erst auf englisch...
Aber wenn die deutsche Version rauskommt werde ich den sicher mal testen.
Du weißt aber, dass es beim Media Player kein Zurück mehr gibt? Wenn du eine neuere Version drauf hast, kannst du nicht mehr auf eine ältere downgraden, es sei denn du setzt das ganze System neu auf oder spielst ein Image zurück.
Nicht zuletzt deswegen weiß ich ein Programm wie Winamp zu schätzen.
CU
Olaf
...fals es interesiert, hab hier grad versuchsweise XP Prof. instaliert, das kam gleich mit Mediaplayer 8.? daher. Nun hab ich da das SP2 drübergebügelt und schon wurde daraus Mediaplayer 9.?
Aber was ich erstaunlich finde wenn ich unter Programme im Mediaplayer Stammverzeichnis rumwühle gibt es dort noch eine Anwendung namens M Player2 oder so, und wenn ich die dann starte steht mir tatsächlich der Mediaplayer 6.4 in seiner einfachen Art wieder voll zur Verfügung..
Gruß Peter
Ja - das ist leider normal bei Service Packs :-(
Dagegen hilft nur eins: anderen Player benutzen.
CU
Olaf
Wer den Mediaplayer mag sollte auf jeden Fall auf Version 10 Updaten.Sicherlich ist er noch in Englisch,daß sollte aber kein Problem darstellen.Besonders interessant ist die Medienbibliothek die neben dem Design weiter verbessert wurde.
Ettliche kleinere Verbesserungen gibts auch mit der Unterstützung von portablen MP3 Playern,eine bessere Rip-Funktion die es endlich möglich macht MP3´s zu erstellen ohne das ein extra Codec gekauft werden muß.
Er bleibt auf jeden Fall mein Standartplayer! Geil ist auch wenn Songs aus der Medienbibliothek gespielt werden und eben mal ein Mpeg sehen will egal ob Livestream oder Lokal,geht er nach Ende des Videos auf die Stelle des unterbrochenen Musikstückes zurück.Das sind eben Kleinigkeiten dies ausmachen.
>>eine bessere Rip-Funktion die es endlich möglich macht MP3´s zu erstellen ohne das ein extra Codec gekauft werden muß.
...wirklich ehrliche MP3 Files und wenn ja, mit welcher maximalen Bitrate ?!?
...von 128 Kbit´s bis zu 320 Kbit´s.Der Codec stammt von Fraunhofer und die Option "Copy Protect Music" lässt sich nicht aktivieren.
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
Ansonsten ist noch das Programm CDex ganz brauchbar zum Erstellen von MP3s. Jedenfalls braucht man dafür keine kostenpflichtigen Codecs zu erwerben.
CU
Olaf
Zum DVD abspielen braucht man sowieso PowerDVD oder sowas, und wenn das installiert ist sehe ich absolut keinen Grund mehr, überhaupt noch den Mediaplayer zu benutzen.
i-tunes auf den Rechner und fertig ;-)
Du bringst es auf den Punkt, mit Power DVD kann ich jedes erdenkliche Format abspielen, auch WMV Dateien die mit dem WM9 Codec erstellt wurden, vorausgesetzt => die Codecs sind installiert.
Gruss