Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Wie ziehe ich aus einer Videodatei ein mp3 mit der Tonspur?

dark0r / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hio..


 


kenn mich mit der ganzen Video - Sound geschichte nicht wirklich aus, aber ich möchte aus einem kleinen Film NUR den Ton in ein mp3 File machen. Also wie kann ich aus einer Realmedia (.rm) oder .avi oder .mpeg ein mp3 mit der "Tonspur" machen? 
Danke für die Hilfe!

Amanatidis dark0r „Wie ziehe ich aus einer Videodatei ein mp3 mit der Tonspur?“
Optionen

Hi dark0r,

ich würde ma bei google oder so nach dem Programm "TMPGEnc" suchen. Des Programm is kostenlos und damit kannst du unter anderem:
- Videos schneiden
- Audiospuren erstellen

Es kann sein, dass du ein paar Einstiegsprobleme hast, des wegen geb ich dir einen kleinen Tip: Wenn du dasd Programm später öffnest, würde ich das Startfenster erst mal schließen und dann kannst du unten im Fenster einstellen, ob du z.B. nur eine Audiospur haben möchtest ("Audio source only") oder wie auch immer. links davon kannst du die Videosequenz angeben, wobei das Programm selbstständig die dazugehörige Audioquelle ermittelt. Darunter kannst du das Verzeichnis angeben, wo sich die erstellte Audiospur speichern lässt. Ich weiß nicht ob hinterher eine mp3-Datei oder eine andere entsteht, deswegen kriegst ud noch den Tip, dass du manche andere Audio-Formate mit der "Musicmatch Jukebox" zu mp3's kopieren kannst.