Da fällt mir noch ein - zum Abspielen von allerlei Videos möchte ich euch allen anstatt dieser grassierenden CodecPacks den ffdshow-Filter in Kombination mit einem bel. Player (MediaPlayerClassic is recommended !) ans Herz legen.
Video : XviD, alle DivX-Sorten, andere MPEG4, WMV, H263, MPEG1 & 2, MJPEG, Theora und viele andere
Audio : WMA, MP3, MP2, AC3, AAC, AMR und Winamp DSP-PlugIns können genutzt werden ;-)
Es gibt unter Windows wirklich wirklich keine bessere Lösung - wer ihn kennt wird ihn lieben !
Die aktuelle Verion immer hier :
http://athos.leffe.dnsalias.com/
ChangeLog :
http://athos.leffe.dnsalias.com/ffdshow-changelog.txt
Da einzige was man an den Default-Settings ändern sollte ist, im Video-Konfigurationsmenü "Postprocessing" einzuschalten, den Schieber nach rechts zu schieben und "Autom. Quality Control" einschalten.
Hat man eine schnelle CPU über 1,4 GHz (kommt bei anspruchsvollem XviD-Material erst bei voller DVD-Auflösungen unter Ausnutzung aller Postproc-Features in den Grenzbereich) kann man Alternativ auch auf "Custum" schalten und alle 6 Postorec.-Methoden aktivieren.
ciao
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
ffdshow ist wirklich geil, hat aber mit einigen xvid clips, auch in der aktuellen version, probleme!
Die verschiedenen postprocessing filter sind aber echt krass, sogar als reiner yuv filter für andere codecs lässt es sich einsetzen.
mr.escape
Die Probleme mit XviD kenne ich nicht - wenn ja, kann man auch parallel den XviD-Decoder installieren und in der ffdshow-Config auswählen, ob bevorzugt XviD oder libavcodec zum decoden verwandt wird.
ciao