Hallo,
ich hab da ein echtes Problem beim Kommissar digitaliesieren.
Meine Hardware besteht aus AMD Athlon XP2400 ,schnelle 160GB Festplatte,512MB Arbeitsspeicher BS Win98SE.
Zum Capture nehm ich VirtualDub.
Wenn ich alles so mache wie es beschrieben wird nimmt VD auf ohne das ein Frame verlorengeht,selbst Multisegment macht keinen Ärger.
Wenn ich dann aber die fertigen Aufnahmestücke betrachte(mit Mediaplayer) habe ich erstens keinen Ton (obwohl der mit gecaptured wurde )und zweitens voll die ruckler .....obwohl in der Liste 0 Frames dropped stand.....ich weiss nun langsam auch nicht mehr weiter....bitte um Hilfe..
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
Tröste dich, bist nicht der Einzige mit Problemen.
Zu deinen Probs:
Kein Ton: Prüfe mal die Aufnahme-Toneinstellungen. Ich denke, dort mußt du nur einen anderen Regler aktivieren.
Ruckler: Grafikkarte ist zu mies oder die Treiber.
Der verwendete Codec/Codecs verursachen Ruckler. Ich hatte z.B. mit dem von Nickles viel gelobten DivX3.11 Codec nur Probleme unter WinXP. Momentan benutze ich den LameMP3.
Wenn du in sehr hoher Auflösung aufnimmst und gleichzeitig komprimierst, könnte das System oft über 100% CPU-Belastung kommen und dadurch Bildaussetzer verursachen. Eine CPU-Belastung wird bei Vdub ja angezeigt, sollte die bei 9x stehen, könnte es daran liegen.
Nimm mit huffyuv und pcm-audio auf, das sollte eine aktuelle platte locker wegstecken (ca. 11MB/s). Anschl. offline umwandeln in das zielformat (wahrsch. mp4/mp3 mit entspr. filter).
mr.escape