Zwar kann man mit dem Mediaplayer von Windows Dateien im Microsoft-Format WMV hervorragend abspielen - bei anderen Dateiformaten lässt der Mediaplayer aber stark zu wünschen übrig. Für alle anderen Fälle ausser WMV gibt es eine perfekte Alternative: VideoLAN
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
ach die herren bei nickles haben bemerkt dass es videolan gibt? super, gibts übrigens auch in den ports für freebsd. hässlich oder nicht, er ist einfach nix für die meisten user, damit meine ich auch viele die sich hier auf den brettern tummeln, denn was ist wichtiger optik oder funktionalität ??? für die meisten optik, denn sonst wär hier nicht auf seite 1 über die schlechte optik hergefallen worden und die leute denen ich seit fast 2 jahren vlc installiere, hätten nicht nach einer woche powerdvd verlangt - IHR RAFFTS ALLE NICHT
Schade das die besseren Tools immer von dem bunten Microsoftkram verdrängt werden. Aber was solls, die User sollen ja nicht mehr nachdenken, sondern nur noch sinnlos bunte wackelnde Bilder mit ihrer Maus bearbeiten. Ein bischen lesen oder sich etwas mit dieser Materie befassen könnte ja die eigene Bildung steigern. Da wäre man ja plötzlich Überqualifiziert ... ;-)
Eine Person die schreibt "....definitiv der beste von allen..." wird nicht ernst genommen und gilt auch nicht als objektiv. Was ist übrigens mit dem "Zoom Player"? Der kann MP4 schon lange wiedergeben und weist enorme Konfigurationsmöglichkeiten auf. Arbeite mit beiden und kenne auch noch andere... Gruss Naui
ich bin nicht viel viel schlauer als die bei nickles und weiß nicht alles vorher schon. mir hat also der artikel wirklich was gebracht ... danke
Mittlerweile ist die Version 0.8 erschienen und die ist wie eine Mischung aus Windows XP und iTunes. Also nichts mehr mit hässlich...
Dieser Autor ist potthässlich und heisst Michael Nickles
ich weiss das hört sich jetzt für den autor nicht so schön an, aber ich bin mit dem mediaplayer 6.4 (auf xp) SEHR ZUFRIEDEN ! - codecs, hat mal halt installiert - movies über lan anschauen = ohne probleme - lange zum starten/initialisieren ? haste noch einen p2 oder wie? für alle formate die der mp nicht unterstützen sollte gebrauche ich power dvd.
Der VLC ist definitv der beste Player wenn es darum geht, möglichst viele Videos zum laufen zu bekommen, bei denen andere Player versagen. An zweiter Stelle kommt der MediaplayerClassic (nicht von Microsoft).Der komfortabelste Player mit fast unendlichen Einstellungsmöglichkeiten ist der Zoomplayer. Den Windows Media Player kann man aus sehr vielen Gründen vergessen. Total Schrott.
Gibt es eigentlich einen Weg, unter "Win XP Home SP2" den Windows Mediaplayer 10 zu deinstallieren ? In "Systemsteuerung-Software" taucht er nicht auf. Ich würde den gern deinstalklieren und mir den 6.4 dafür installieren, ansonsten hab ich PowerDVD . Aber wie krieg ich den WMP10 nicht weg? hat jemand einen Tip ?