Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Video_TS-Ordner bearbeiten ?

Emily22 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Gibt es eine Möglichkeit, den Inhalt mehrerer Video_TS-Ordner zusammenzufügen und mit den Dateien eine DVD brennen?

AK_VIDEO Emily22 „Video_TS-Ordner bearbeiten ?“
Optionen

Ja das geht mit TmpegDVDAuthor. MFG AK_VIDEO

Emily22 Nachtrag zu: „Video_TS-Ordner bearbeiten ?“
Optionen

Prima, das werde ich mir dann wohl sowieso kaufen, um die Videos vom DVD-Recorder zu bearbeiten, Nero versagt da wieder mal total :-(

Herman Munster Emily22 „Video_TS-Ordner bearbeiten ?“
Optionen

Wenn es aber die diversen VIDEO_TS-Ordner schon fertig und fix eingerichtet gibt, dann könnte es schwieriger werden. Einfach alles zusammenkopieren geht in die Hose. Wegen gleicher Dateinamen. Jedes neue Projekt beginnt mit derselben Dateinamenzählung. Und einfach umbenennen der VOB´s läßt die dazugehörenden IFO´s etc im Regen stehen.

Der DVD Author ist schon der goldrichtige Tip, aber es wäre wahrscheinlich besser, ein ganz neues Projekt zu starten und die MPG´s in eine Multi-Track-Menüvorlage nochmal einzubinden. Dabei aber unbedingt auf den "Füllstand" achten!

Emily22 Herman Munster „Wenn es aber die diversen VIDEO_TS-Ordner schon fertig und fix eingerichtet...“
Optionen

Oder wäre es besser, die VOB-Dateien als MPEG2 zu speichern, dann die Videos mit Pinnacle oder sowas zusammensetzen, bearbeiten und als DVD brennen ?
Und wie ist das dann mit der Qualität ist bei den beiden Verfahren ?

AK_VIDEO Emily22 „Video_TS-Ordner bearbeiten ?“
Optionen

Nero ist ja bekannt dafür...Aber es ist kein schlechtes BRENNPROGRAMM.Hab selbst die 6er Version schon ne weile laufen...bei mir funzt das prima auch das DVD brennen. Gruß AK