Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Video ruckelt

Stefan 38 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles
Video ruckelt
Von: stefan 38 Am: 21.02.2004, 00:56   Weg damit !   Dieses Posting bearbeiten  Visitenkarte anzeigen  Statistik zu diesem Mitglied  Thread verschieben

Hallo Leute

Hat denn niemand in diesem Forum eine Ahnung

Habe ein Video mittels cameo convert und Pinnacle Studio 8 auf genommen.Schon bei der Aufnahme habe ich gemerkt,daß das Video ruckelt .Ich habe gedacht,das liegt nur an meiner Festplatte ,weil die Daten nicht so schnell geschrieben werden können und das würde sich geben,wenn ich den Film auf DVD brenne,aber puste kuchen.

Kann mir jemand vielleicht einen Rat geben?

AK_VIDEO Stefan 38 „Video ruckelt“
Optionen

Besitze auch den cameo Convert von Terratec allerdings momentan in Rep.
Poste erstmal deine Rechnerconfig denn so kann ich nix damit anfangen...das kann an vielen sachen liegen.Poste auch mal über welche schnittstelle du Grabbst...ANALOG oder IEEE1394.
Wie mimmst du auf im DV-AVI oder MPEG2 sowas muß mit angegeben werden...erst dann könnte ich dir helfen...bis auf weiteres Gruß AK_VIDEO

Stefan 38 AK_VIDEO „Besitze auch den cameo Convert von Terratec allerdings momentan in Rep. Poste...“
Optionen

Hallo Ak Video

Also mein Rechner-Config.:
Pentium 4 2,4GHz
512MB Arbeitsspeicher DDR-RAM,PC266
VGA 128MB MSI GF4Ti4800SE-VTD8X
Festplatte 1 WD1200JB
Festplatte 2 Maxtor 6Y120MO, Sata
Aufnahme über IEEE1394 in MPEG
Ach ja,Betriebssystem WIN XP prof.
Bildschirmschoner,AniVirren-Programme und Firewall sind in dieser Zeit deaktiviert.
Allerdings zeigt mir der WIN-Task Manager,daß der Prozess Expl.exe
25.720K von meinem Arbeitsspeicher verbraucht.Wieso weiß ich aber auch nicht.
Ich hoffe,das diese Angaben ausreichend sind.Gruß Stefan 38

Optionen

O.K. Also was ich aus deinen Angaben so entnehmen kann ist dein system eigentlich bestens geeignet dafür.An deiner Explorer.Exe liegts definitiv nicht denn meine hat auch 18.416K
auslastung und es funzt trotzdem.Hast du schon mal versucht mit dem mitgelieferten Programm
Mediastudio pro 6.5 in DV-Avi aufzunemen? Wenn`s da funzt dann liegts glaube ich am Pinnacle-proggi.Ich nehme mit Ulead Powertools auf man kann aber auch Ulead Moviefactory2
nehmen mit den Proggis hab ich noch nie Probleme gehabt.Also teste erst mal DV-AVI aus am besten mal mit beiden Proggis und vergleiche. Wir bleiben in Verbindung Gruß AK_VIDEO...das muß gehn!!!

Stefan 38 AK_VIDEO „O.K. Also was ich aus deinen Angaben so entnehmen kann ist dein system...“
Optionen

Hallo AK Video

Ich habe Mediastudio 6.5 auch schon ausprobiert mit dem selben Resultat.Ich benutze bewußt Pinnacle Studio weil ich mit dem Mediastudio nicht richtig zurechtkomme.Die Aufnahme geht ja noch,
aber beim Importieren in den Editor,bekomme ich die Fehlermeldung ungültiges Format.Falls ich es doch einmal geschafft habe,treibt mich diese unübersichtliche Benutzeroberfläche zum Wahnsinn.
Ach ja,dieses ruckeln ist erst aufgetreten,seit dem ich vor ein paar Monaten,mein Betriebssystem neu aufgespielt habe,vorher lief alles reibungslos auch mit Studio 8.Gruß stefan 38

Marwoj Stefan 38 „Video ruckelt“
Optionen

Hallo,
hast du bei der Aufnahme über Pinnacle ausgelassene Frames?
Falls ja, dann stimmen die Performance deines Systemes halt nicht.
Wenn du eine PCI-Firewirekarte hast, prüfe die BIOS-Einstellung bei "PCI Latency".
Die Werte sollen auf 64,128 stehen.

Und hier klick
eine Verbindung zu Pinnacle ( Performance Enhancer).
Ausprobieren schadet nicht.
---------------
mfG marwoj

AK_VIDEO Marwoj „Hallo, hast du bei der Aufnahme über Pinnacle ausgelassene Frames? Falls ja,...“
Optionen

Ach so ja und Marwoj ich bin auch dran an deinem Problem...wo Pinnacle die TVSender versteckt interessiert mich auch die sortiererei ist lästig
nach neuaufspielen des Systems. Gruß AK

Marwoj AK_VIDEO „Ach so ja und Marwoj ich bin auch dran an deinem Problem...wo Pinnacle die...“
Optionen

Tja AK, das Problem hat sich bereits erledigt.
Gibts kleine Anwendung im Ordner Vision, sie heißt Channel Manager und speichert alle Einstellungen.
Wo die Daten sich verstecken, ist mir nach wie vor nicht klar, jetzt ist aber Wurst.
----------
mfG marwoj

Optionen

Hast du auch wirklich alles von der Install-CD installiert ? Normalerweise ist das Programm welches auf der Cameo-CD mitgeliefert wird ja auf die Hardware abgestimmt und fehler dürfen da eigentlich nicht auftreten.
Installiere mal DirectX und DirectMedia neu ansonsten is was mit deinem System nicht in Ordnung denn DV-Avis muß das Gerät einwandfrei Aufnehmen und diese müssen sich auch anstandslos in die Timline einfügen lassen.
Frage: Welches Captureplugin benutzt du...bei mir ist es der Ulead DirectShowAufnahme Plugin
Dadurch das das Programm schon sagt ``ungültiges Format`` fehlt irgendwas in der Installation.Suche das Ulead Programm Vcapture.exe führe es aus und stöpsel deine Camera dran wähle bei Mitschnittplugin den DirectShowPlugin und nimm was auf wenns da nicht funktioniert...poste mich nochmal an oder direkt unter AK_VIDEO@web.de kann dir dann mal paar Screenshots rüberschicken