Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Vhs viedo auf DVD brennen

Plentman / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute bin schon super zufrieden mit diesem Forum und wollt schauen ob ihr mir auch bei diesem Problem helfen könnt.

Ich wollt VHS bänder auf DVD brennen aber wie?

Hab ne ATI 9500

kann ich damit aufnehmen? und wie krieg ich sound rein?

AK_VIDEO Plentman „Vhs viedo auf DVD brennen“
Optionen

Wenn deine Ati einen Video-in hat kannste den Scartausgang des VHS via Adapter in Audio-Chinch und Video-Chinch mit dem Rechner verbinden.Kann aber auch sein das deine Grka nur ein SVHS Eingang hat gibts auch solche Adapter allerdings bleibt Audio immer Chinch(ROT WEIß)Video ist bei Chinch (Gelb)Videverbindung dürfte klar sein Audio da gibts ebenfalls einen Adapter von Chinch auf 3,5er Klinke der kommt in den LINE IN der Soundkarte...das
wars...nur noch Aufnahmeproggi starten...Einstellungen vornehmen und fertig.
Klingt einfach isses aber meistens nicht zumindest wenns ans Aufnehmen geht...die Verkabelung ist einfach.

Marwoj Plentman „Vhs viedo auf DVD brennen“
Optionen

Hallo,
ich halte endlich von einer Kombination (Grafikkarte+ analog.Video) nicht viel.
Es kracht oft an allen Fronten, sehr oft passen die Komponente nicht zusammen.
Meine Empfehlung wäre eine Pinnacle-Zusammenstellung : analoge DC10+ Karte mit Hardware Chip, die Aufnahmen 720x576 mit MJPG-Codierung werden sauber dargestellt. Dazu noch Studio8 Soft für Aufnahme, Bearbeitung, Erstellung.
Alles gebrauch bekommt man schon für 70-100¤.
Für eine große Videomaterial-Menge wäre das sicherlich eine sinnvolle Lösung.
Damit habe ich vor kurze ca 20 Kassetten gesichert, alles auf DVD ca 120 min. pro CD.
-------------
mfG marwoj

Plentman Nachtrag zu: „Vhs viedo auf DVD brennen“
Optionen

ja gut ich bedanke mich erstmal und eh welches ist das besten programm womit ich aufnehmen kann und später noch ton hinzufügen

Plentman Nachtrag zu: „Vhs viedo auf DVD brennen“
Optionen

eh sagmal kann das meine Graka überhaupt? 9500 non pro
Der sagt mir was wegen capture fehler.
Muss ich da andere Treiber nehmen?
und wer hat die karte schonmal getunt?welche Treiber welchen rivatuner wie geht man vor?