Hallo!!
Ich möchte meine Vhs Videos auf DVD brennen...
Habe mir nach mehreren Fehlkäufen jetzt eine PVR-250 von Hauppauge gekauft. Bin auch sehr zufrieden damit.
Das Teil erstellt Videos in hervorragender Qualität.
Nachdem ich jetzt aber die DVD mit Ulead Powertools erstellt habe, mußte ich feststellen, dass der Ton nicht mehr synchron ist.
Wer hat Erfahrungen mit der PVR-250, und wie vermeide ich das Problem??
Danke!!!
minbari
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
In welchem Format liegen deine Videos denn vor?
Hat Powertools nochmals gerendert oder ging die DVD Erstellung recht flott von statten?
Laufen die Videos im Ursprung richtig oder ist der Ton da auch schon versetzt?
wenn du das alles verneinen kannst...versuch mal ein anderes Authoring Programm z.B. DVDLAB
das ist sogar noch ein Stück besser...allerdings in Englischer Sprache.Mit dem PVR 250 hab ich noch nix zu tun gehabt...aber ich glaube der hat doch schon Hardwareencoding in Mpeg2 oder?Wenn ja dann dürften in den Originaldateien ja eigentlich keine dropped Frames sein...also kann der Fehler nur bei Powertools liegen.Kannst um es zu testen auch mal TmpegDVDAuthor probieren als Trial im Netz die beiden Programme rendern dein Material nicht nochmal...wenn es im Konformen-Format vorliegt.Nun teste erstmal!!! MFG AK_VIDEO
Die unendliche Geschicht habe ich auch hinter mir (mehrere Karten) und dann habe ich mir die neue Movie-Box von Pinnacle für Firewire gegönnt! Aber "Hallo", bin super zufrieden!
luttyy
Wie schon bekannt war und ist,kommt es auf die Verarbeitungsgeschwindigkeit an.Und da ist Firewire gut.Alternativ noch USB2.
@ Conqueror, ich hatte die Dazzle USB2 drin, es war "Grottenschlecht". Keinerlei "Echtzeit" möglich. Frag mich nicht warum. Dann die PCI-Version, die Sache ging glatt in die Hose. Störstreifen ohne Ende. Dann die PCI-Version Pinnacle Studio 9 PCI. Hier tritt das Problem auf, dass die Karte unter DOS die Firewire-Schnittstelle on Board eliminiert und somit keine Backups über Ghost unter Firewire mehr zulässt. Noch toller!!
Endlich, endlich, die Movie-Box-Firewire ist die momentan beste Lösung!
Dies zu unendlichen Geschichte :)
luttyy
Habe gerade deine VK gelesen, in der Maschine würde eine normale Karte über Composite bzw. SVHs gleich MPEG2 liefern. Die Pinnacle PCTV Pro kann das wunderbar, und ein Vorteil noch dazu, ein TV-Tuner.
Warum muß gleich die Box Kiste besorgt werden, bleibt nur als deine Entscheidung.
-----------
mfG marwoj
Nicht so ganz, am Book hängt das Teil auch ab und zu :)
luttyy
Alte Kämpfer geben nie nach.:-)
Wenn du Studio 9 benutzt, warte kurz, der Patch 9.1 ist unterwegs.
---------
mfG marwoj
Hallo!!
Danke für die vielen Antworten!!
Mittlerweile hab ich die Lösung gefunden!!
Ich schneide die Dateien mit dem MPEG Video Wizard, das Programm hat Tools dabei, mit denen man unter anderem auch GOB Timecode, video und audio PTS, sowie GOB size errors fixen kann.
Wenn ich danach mit Powertools brenne, ist alles perfekt synchron.
Alternativ kann ich auch PVAStrumento empfehlen, ein demuxen, oder umwandeln in pva Dateien (danach natürlich alles wieder retour) bringt den gleichen Effekt.
mfg