Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

VHS auf Computer klappt nicht

struppi77 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

habe meinen VHS mittels Scart-Kabel an den Pc angeschlossen (Scart auf S-Vhs und Chinch, Chinch auf Klinke). Ich habe auch schon Ton, doch leider bekomme ich kein bild rein. Was mache ich falsch? Ich habe den s-VHS-Anschluss in die TV-Karte gesteckt. Als BS habe ich XP Prof SP1.

Struppi

AK_VIDEO struppi77 „VHS auf Computer klappt nicht“
Optionen

Haste auch bei der TV-Karte von Tuner auf SVHS umgestellt?

gelöscht_35042 struppi77 „VHS auf Computer klappt nicht“
Optionen

@AK_VIDEO, ich rendere mit Studio Version 9. Es dauert aber trotzdem. Gibt es was schnelleres? Meine Hardware siehe VK.

Gruß
luttyy

idefix1968 struppi77 „VHS auf Computer klappt nicht“
Optionen

Und beim Scartadapter darauf achten, ob er In/out geschaltet ist und nicht nur eine Richtung. An der TV-Karte muß wie AK_Video schon sagte auf SVHS umgeschaltet werden. Bei mir funktioniert die von Dir beschriebene Methode.
Gruß, Henning

peter1960 struppi77 „VHS auf Computer klappt nicht“
Optionen

...Wenn Du einen VHS Recorder und keinen S-VHS Recorder besitzt gibt dieser über Scart auch bloß ein Composite Signal aus, das Bild wird daher über einen S-VHS Adapter bestenfals in Schwarz Weiß ausgegeben. Ein Scart nach Chinch Adapter wär daher der richtige gewesen.

struppi77 Nachtrag zu: „VHS auf Computer klappt nicht“
Optionen

Hallo zusammen,

ich habe bei Davideo für VHS alles auf s_VHS umgestellt. Trotzdem erhalte ich kein Bild. Könnte es sein, dass der Eingang an der TV-Karte kaputt ist? Dass alles richtig gesteckt ist, merke ich am Ton, der ist nämlich da.

@ Peter1960
Einen Scart nach Chinch-Adapter habe ich ja dran??

Struppi

peter1960 struppi77 „Hallo zusammen, ich habe bei Davideo für VHS alles auf s_VHS umgestellt....“
Optionen

>>Ich habe den s-VHS-Anschluss in die TV-Karte gesteckt
Ein S-VHS Anschluß ist ein vierpoliger Mini DIN Stecker und eben kein gelber VHS Video Composite Chinchstecker bei Deinem Adapter dürften bloß die beiden Audio Leitungen als Chinch ausgeführt sein.

Scartadapter für VHS

Scartadapter für S-VHS

AK_VIDEO struppi77 „VHS auf Computer klappt nicht“
Optionen

...versuch den Composite-Video-in