Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

.vcr-Datei auf CD brennen

phiomila / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


 


gibt es eine Möglichkeit, eine .vcr-Datei mit ungewöhnlicher (30 Min. Film) Größe (1.200 MB) irgendwie auf eine normale 700 oder 800 MB-CD zu brennen?


 


Daten-CD, Video-CD und SuperVideo-CD funktionieren mit Nero 6.0 leider nicht.


 


Bitte, wenn möglich, eine allgemeinverständliche Antwort. Vielen Dank.


 


Viele Grüße


 


Manuela


 

Marwoj phiomila „.vcr-Datei auf CD brennen“
Optionen

*.vcr = ?
Meinst du vielleicht Video VCD?
Ich brauche mehr Infos dazu, womit bzw. wie ist sie erstellt?
----------
mfG marwoj

phiomila Marwoj „ .vcr ? Meinst du vielleicht Video VCD? Ich brauche mehr Infos dazu, womit bzw....“
Optionen

Es handelt sich um eine Datei einer Arbeitskollegin mit der Endung .vcr. Sie ist durch eine Aufzeichnung eines Fernsehfilmes entstanden. Video-CD wollte ich u.a. auch brennen, das funktioniert aber leider nicht.

Marwoj phiomila „.vcr-Datei auf CD brennen“
Optionen

Die Datei ist über eine ATI Grafikkarte und dazu passende Software entstanden.
Und nur mit der Software wäre eine Umrechnung zu MPEG vielleicht möglich.
Kurz gesagt, die *.vcr ist eine eigene ATI Entwicklung, bei der Umrechnung werden alle bekannte Programme passen.
-----------
mfG marwoj

Thomas166 phiomila „.vcr-Datei auf CD brennen“
Optionen

Ich kenn dein Problem leider. Ich hab auch mal was mit meiner ATI-TV Karte aufgenohmen und wollte es umwandeln. Doch leider habe ich bis heute nichts gefunden was das umwandelt.
Habe dutzend Programme ausprobiert und Google hilft nicht wirklich weiter. ATI kannste auch vergessen die bitten auch nichts an oder wollen nichts anbitten.

Mitschi 1 phiomila „.vcr-Datei auf CD brennen“
Optionen

Wenn du unter "Start" - "Programme" auf "ATI Multimediacenter" und dann "Media Library" gest, findest du deine .vcr Datei. Mit der rechten Maustaste anklicken und umwandeln in "MP2". Dann benennst du die Datei um in .mpg.
Bei mir hats ohne Probleme gefunzt.