Hi!
Dieses Thema ist Neuland für mich; ich habe erst seit kurzem einen Fernseher mit SVHS-Anschluss und habe mich noch nie so richtig für Video interessiert.
Nun habe ich im Urlaub meine Digitalfotos auf das/den Laptop übertragen und würde sie mir zuhause gerne direkt auf dem Fernseher anschauen.
Nebenbei: Bei meinem IBM R 40 Thinkpad passt ein normaler SVHS-Stecker nicht - ich musste erst ein wenig von der Gummiverkleidung des Steckers abschneiden, sonst wären die Kontakte zu kurz gewesen. Ist das eine IBM - Besonderheit?
Dann habe ich sowohl am Laptop als auch an meinem JVC (100 Hertz) - Fernseher alles nach der jeweiligen Anleitung eingestellt; leider ohne jeden Erfolg. Der Fernseher wird in den Einstellungen des Laptops erkannt - auf dem Fernsehbildschirm ist aber leider nichts. Und nun sitze ich schon stundenlang und suche im Nickles-Archiv und bei Google, ob es vielleicht eine Kleinigkeit ist, die man beachten muss und die in den Anleitungen vielleicht nicht so deutlich rüberkommt. Wer schon einmal bei IBM was gesucht hat weiß warscheinlich, warum ich dort nichts gefunden habe.
Hat vielleicht einer einen Link zu einem How -To oder das gleiche Problem?