Hallo, ich habe zuhause Satellitenfernsehen. Nun habe ich das Angebot von Lidl (www.lidl.de) gesehen und möchte wissen, ob ich die dortige TV Karte, die für Kabel- und Antennenempfang ausgerichtet ist, nutzen kann bzw. ob ich ein Signal bekomme, wenn ich einen analogen Receiver zwischen dem Anschluß der TV Karte und dem Satellitenanschluß habe. Mit freundlichen Grüßen Uwe Janzen
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
Welches Angebot haste denn bei Lidl gesehen? Poste mal den gesamten Link. Grundsätzlich gilt: Eine normale analoge TV-Karte kann man (z. B. anstelle eines TVs) via Antennenkabel an den Reciever anschliessen und so auch am PC TV schauen. ABER: Kanalwechsel ist dann nur am Reciever möglich. Ev. haste am Reciever noch andere Ausgänge (Video-out, SCART) die du nutzen kannst. Warnung: Es ist nicht immer problemlos möglich, mit einer TV-Karte Filme am PC aufzunehmen (egal, was die Werbung oder der Hersteller verspricht.
>>wenn ich einen analogen Receiver zwischen dem Anschluß der TV Karte und dem Satellitenanschluß habe.
..Versteh ich zwar nicht ganz und kenne auch das Angebot nicht..aber, Du kanst Afaik jede Videoquelle z.b. einen Analogen Satreceiver über Scart auf Composite Adapter direkt an den Composite (Chinch) Captureeingang einer Analogen Capture/TV-Karte anschließen, die Programmwahl wird dabei aber nach wie vor am Analogen Satreceiver vorgenommen.
Das eine Analoge TV Karte auf Grund von DVB-T/C irgendwann Bundesweit bloß noch zum Capturen taugt und deswegen mitunter recht preiswert abgegeben wird solte auch klar sein.