Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

TV Capture - Rauschen

Zacharias / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hey Leute!

Ich nehme öfters mal was im Fernsehen über meine TV Karte auf (Pinnacle PCTV Pro), die Video qualiät ist sehr gut, leider hab ich probleme mit dem sound. Wenn ich etwas aufnehme hab ich immer ein unangenehmes rauschen im hintergrund, solange gesprochen oder musik läuft fällt es kaum auf, aber sobald mal kein ton von der TV Karte kommt (sprechpausen in den serien/filmen), kommt das rauschen in den vordergrund, hört sich fast so an als ob eine Welle kommen würde. ich hab leider keine ahnung woran das liegen könne, ich hab schon herumgefragt und gegoogelt aber ich habe nix brauchbares gefunden.

meine einstellungen für den sound:

Gerät: Realtek AC97 Audio
TV Audio Eingang: Line-In
Aufname Eingang: Stereo Mix (hab auch Line-In probiert), das gleiche
Audiokanal:  Stereo Kanal

Ich entferne momentan immer das rauschen mit Cool Edit. Das rauschen ist dann zwar weniger störend, aber ich hab dann immer so ein komisches Quietschen/Surren/Was weiß ich was im Ton. Mir ist auch noch aufgefallen das die Störgeräusche nach dem entfernen des Rauschens nur in einem lautsprecher zu hören sind (meist der linke).

Habt ihr auch solche probleme mit dem capturen? Weiß von euch jemand wie ich diese Störgeräusche rausbekomme?

Nebenbei: ich nehme analog auf (kabelfernsehen) mit "PCTV Vision" von Pinnacle.

Marwoj Zacharias „TV Capture - Rauschen“
Optionen

Hallo,
welche Version der Vision-Soft benutzt du ?
Alle Treiber, vor allem dein Sound, sind auf dem neusten Stand?
----------
mfG marwoj