Ich benutze den kürzlich herausgekommenen Medion (ALDI-) PC der ja eine integrierte TV-Karte uns eine Radeon 9800xl hat. Ich möglichst gute Qualität ohne lange Konvertierzeiten (also kein Huffyuff und stundenlanges konvertieren... kurz und schmutzig...) also benutze ich WINDVR und gebe ein S-VHS-Signal in den Rechner. Getsern bekam ich die Support-Meldung von Medion, das die 9800xl über keinen TV-IN verfügt und das ich dadurch nur die TV-Karte benutzen würde. Die Qualität finde ich eigentlich gut, nur ist mir aufgefallen, das wenn ich z.B. bei n-tv ein "Laufband" aufnehme, das dieses dann zwar nicht ruckelt. Jedoch fließt ds Band nicht (wie im live-Bild) sondern es sind Abstände dazwischen (vermutlich Bitrate,etc....). Ist das normal ?
Ich frage deswegen, weil ich noch eine Hauppauge WINTV PCI mit BT878-Chip rumliegen habe. Wie gesagt über die Qualität gibt es nichts negatives zu berichten, nur der o.g. Effekt stört etwas. Vielleicht liegt es ja auch am "realtime"- MPEG-2-Encoding von WINDVR3.