Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Tonspur versetzt

MrGruen / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich nehme mit einer Haupauge WinTV USB und einem Compaq Evo N600c Fernsehsendungen auf. Am Ende einer ca. 1,5 Stunden langen Sendung ist der Ton um einige Sekunden zu spät. Wie kann ich das verhindern?

AK_VIDEO MrGruen „Tonspur versetzt“
Optionen

Poste mal dein System...unter EVO N600c kann sich keiner was vorstellen...aber ich denke
entweder ist deine CPU zu schwach oder die FP ist zu lahm.Kann auch sein dein PC hat nur USB 1.1 statt 2.0
Versuch mal ne kleinere Auflösung z.B 352x288

The Wasp MrGruen „Tonspur versetzt“
Optionen

Nimm mal einen anderen Audio-Codec zum Komprimieren.
In VirtualDub kann man beide Streams aneinander binden. (Lock Videostream to Audistream)
Mit dem Hauppauge Capture Tool hatte ich dieses Problem. Geht nur für kurze Aufnahmen, z.B. ein Clip.
Ich gehe davon aus, daß es sich um ein 1GHz Notebook handelt mit einer ATA 66 Platte. Das sollte reichen. Nur der Plattenplatz dürfte sehr gering sein. Die USB Lösung ist keine besonders gute. Für höhere Auflösungen benötigt man schon eine bessere CPU. Aber dein Problem kannst du nicht durch Hardwarewechsel lösen. Es handelt sich um bekannte Probleme beim Capturen, die auch bei Fetten aktuellen PCs auftreten. Leider.