Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Terratec TValue Filme aufnehmen.....

Moek / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich benutze die Terratec TValue 400 mit dem Onboard Sound des MSI KT4 Ultra.

Leider schaffe ich es nicht mit der mitgelieferten Software mehr als 4GB aufzunehmen. Vieleicht kann mir hier ja jemand helfen welche Einstellungen ich benutzen soll denn so sind das max. 15min von meinem Video.

Vielen Dank schon mal im voraus

greez Moek

Marwoj Moek „Terratec TValue Filme aufnehmen.....“
Optionen

Hallo,
welche Software setzt du für die Aufnahme?

Ich gehe davon aus, mit 4 Gb. sind das AVIs Dateien und sie werden beim FAT32(Win 98, ME) nur bis max.4Gb groß.
Nur bei NTFS( Win 2000, XP) gibts die Begrenzung nicht.
Wie gasagt, alles liegt in deiner Software, manche Programme können die Begrenzung umgehen und gesamte Aufnahme in Echtzeit auf Stücke ( nach Größe ) splitten.
---------------
mfG marwoj

Moek Marwoj „Hallo, welche Software setzt du für die Aufnahme? Ich gehe davon aus, mit 4 Gb....“
Optionen

Hallo und Danke für die schnelle Antwort,

ich benutze Win XP pro. in NTFS Formatierung und die Software nennt sich "Cinergy TV" von Terratec. Also wie gesagt immer bei 3,8GB macht der Schluss und meldet einen Fehler.
Kannst DU mir vieleicht ein Prog empfehlen welches diese Sperre aufhebt ?
greez

Moek

Marwoj Moek „Hallo und Danke für die schnelle Antwort, ich benutze Win XP pro. in NTFS...“
Optionen

AFAIK wird mit der Karte noch WinDVR geliefert.
Bereits ausprobiert?
Was wäre mit Aufnahme in Echtzeit gleich als MPEG2?
Wenn dein Prozessor das schafft, ab 2 Gb soll gehen.
Dann wird die 4 Gb.Grenze mit Einstellung( MPEG2,720x576,Bitrate 5000Kb) etwa bei 100 min. Aufmahme erreicht. Reduzierst die Bitrate auf 4500, kommt noch mehr.
Von s.g. Freeprogrammen halte ich nichts. Es führt sehr oft auf bestimmten Ebenen zu Kollisionen, da die Programme nicht auf die Hardware abgestimmt sind.

-------------
mfG marwoj

Moek Nachtrag zu: „Terratec TValue Filme aufnehmen.....“
Optionen

mein Prozessor sollte das eigentlich schaffen denn ich habe einen XP3000+ verbaut mit 160GB Festplatte und 1024MB DDR.
WinDVR hatte ich nicht bei meiner Karte dabei und deshalb auch keine Erfahrungen damit. Das einzige Prog was wie schon gesagt dabei war ist Cinergy TV und die Treiber halt.
Ich kann zwar die Einstellungen auf MPEG2 setzten aber das bringt auch nichts denn egal was ich mache macht das Prog bei 3,8GB schluss.
Ich habe mir jetzt mal das Prog von Magix als Demo gezogen aber leider ist in dieser Version die Aufnahme von Analogen Viedeos nicht vorhanden bzw. gesperrt.
Vieleicht kannst Du mir doch ein anderes Prog empfehlen ?
greez

Moek

Marwoj Moek „mein Prozessor sollte das eigentlich schaffen denn ich habe einen XP3000 verbaut...“
Optionen

Versuche mit Chris TV.
Selbst habe ich nie getestet.
--------------
mfG marwoj

AK_VIDEO Moek „Terratec TValue Filme aufnehmen.....“
Optionen

...es gibt einProgramm welches dir dein Video in 2GB Häppchen splittet es nennt sich
VirtualDub. Ich gehe mal davon aus das du nicht vom TV aufnimmst sondern von Camcorder oder VCR in dem Fall versuchs mal damit ist Freeware im Netz.Ist allerdings English wenn du nicht damit klarkommst kannste ja noch mal posten...haupstache ist wenn du ausprobierst das du im Capturemodus ein Bild bekommst dann dürfte es auch funktionieren.

AK_VIDEO Moek „Terratec TValue Filme aufnehmen.....“
Optionen

Ich bins nochmal hab noch was gefunden woran es bei deiner Begrenzung liegen könnte!!!
Klicke mal im Explorer auf ein Laufwerk(FP) mit der rechten Maustaste unter Eigenschaften...
Kontingent ob da ne Beschreibungsgrenze aktiviert ist wenn ja müßte da ja max 3,8GB stehen
und auf keine Begrenzung umschalten dann könnte es funzen.
Mfg AK_VIDEO

Moek AK_VIDEO „Ich bins nochmal hab noch was gefunden woran es bei deiner Begrenzung liegen...“
Optionen

@ AK VIDEO ich habe soeben deine Einstellungen geprüft und es sind keinerlei Sperren vorhanden.
Das mit dem Prog is ne gute Idee die ich gleich ausprobieren werde.
THX

Moek