Habe vor, mir die TV-Karte Cinergy 400 von Terratec zu holen. Meine alte Hauppauge WinTV Primio produziert auf einigen Sendern Störstreifen (wurde ausgetestet - Antennenkabel, Verstärker, verschiedene Rechner) und da ich mich intensiver mit Aufnahmen vom TV beschäftigen will, hat die WinTV Primio wohl ausgedient.
Ist nun so: VirtualDub soll ja am besten mit VfW-Treibern zurechtkommen, die Cinergy 400 - zumindest der aktuellste Treiber dafür auf der Terratec Homepage - ist aber ein WDM-Treibermodell. Wer hat Erfahrungen sammeln können? Funzt die Zusammenarbeit von Cinergy und VirtualDub? Ach ja, arbeite momentan noch mit Win 98 SE, habe aber vor - falls ich demnächst mal vieeeel Zeit haben sollte ;-) - ein vorhandenes Win XP Professionell zu installieren. OK, XP kann NUR NOCH mit WDM-Treibern zusammenarbeiten. Habe aber gelesen, dass VirtualDub auch unter XP im Kompatibilitätsmodus mit WDM-Treibern zu funktionieren scheint.... ?!?
Andreas
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
Mit Win XP kannst du gleich Dub vergessen. Es klappt manchmal dank Wrapper(VfW=>WDM), muß aber nicht.
Ich habe mal die Karte unter XP getestet, und auch gute Aufnahme-Ergebnisse bekommen.
Beigelegte Software ermöglichen AVI,MPEG1 und MPEG2 Aufnahmen. Was braucht man mehr?
Na ja, eine Rechner ab 2,4 Gb. ermöglicht die MPEG2 codierung ganz sauber.
---------
mfG marwoj