Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Syncronisation Audio/Video nach Einbau einer TV Karte

chrisr15 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Sehr geehrte Damen und Herren, vielleicht könnne Sie mir weiterhelfen. Ich habe mir vor ca. 14 Tagen eine TV Karte von Pinnacle in den Rechner eingebaut (PCTV). Bei meinem PC handelt es sich um einen PC vom Typ HP Pavillion 826 (gekauft ca. 03.2001). Wenn ich normal auf meinem PC fernsehen möchte funktioniert Bild und Ton einwandfrei und Syncron. Nun habe ich vor ein paar Tagen einmal einen Film aufgenommen und auf meinem Rechner abgespeichert. Als ich diesen Film dann anschauen wollte stellte ich fest, daß der Film relativ schnell läuft, der Ton aber hinterherhinkt (nicht Syncron mit dem Film) und teilweise auch verhakt ist. Ich fand bisher keine Einstellungsmöglichkeiten über die TV Karte und am PC um dieses Problem zu beheben. Auch gibt die Bedienungsanleitung von der Fa. Pinnacle nichts zu diesem Problem her. Vielleicht wissen Sie eine Lösung wie dieses Problem behoben werden kann. Ich würde mich freuen, von Ihnen diesbezüglich zu hören. Mit freundlichen Grüßen Thomas Kösler

Marwoj chrisr15 „Syncronisation Audio/Video nach Einbau einer TV Karte“
Optionen

Hallo Thomas,
du brauchst hier nicht so "amtlich" schreiben, schön locker bleiben.

Berichte noch, was für eine Karte von Pinnacle ist das, in welchem
Format zeichnest du auf, mehr Infos zu deiner Maschine( Prozessor, RAM),ist die Festplatte
wo die Daten abgelegt werden DEFRAGMENTIERT.
----------
mfG marwoj