Hallo Leute,
ich suche eine digitale TV Karte mit einem analogen und einem LNB Eingang.
Wer kann helfen?
Gibt es sowas?
Besten Dank
Lacher
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
afaik gibt es soetwas nicht.
;-)
...dann bitte: alles, aber nicht Pinnacle.
Ich habe ein Jahr mit Pinnacle PCTV Pro herumgedoktert, habe sie nicht ordentlich zum Laufen bekommen. Abgesehen davon, das diese Karte während der Garantiezeit 3x getauscht wurde, (kann ja ein Zufall sein) habe ich es mit aber auch garnichts hinbekommen, bei einer TV- Aufnahme den Ton und das Bild syncron zu bekommen. Bitteschön, ich bin kein absoluter Anfänger mehr und meine "Kiste" - siehe VK- ist nun auch nicht gerade eine der Billigsten.
Der Rat des Supportes beschränkte sich auf die höchstqualifizierte Meinung, ich solle doch meinen PC ohne Firewall und Antivir betreiben!!!
Ich habe sowohl hier - als auch in anderen Foren - Rat gesucht - alle waren einhellig der Meinung: Pinnacle weg!
Mir teilt einer, der es wissen muß, weil er damit seine Brötchen verdient mit, das Pinnacle seine Firmenstrategie dahin ausgerichtet hat, das, einmal ein Pinnacle- Produkt eingesetzt, immer nur die Software von Pinnacle funzt und mit allen anderen Komponenten Probleme auftreten. (sollen!)
Habe mir nun eine Happauge gekauft - teurer, ja. Aber die klappt!
Was nützt mir billiger Schrott, der nicht geht!
Jürgen
...Klar, hier darf ein jeder seinen Rat abgeben, es solte dann bloß Sachbezogen bleiben.
Volgendes, es wurde hier nach einer Digital TV-SAT Karte mit zusätzlichen Analog Eingang gesucht und nicht etwa nach einer Analogen TV-Karte wie sie Afaik die "HAUPPAUGE WinTV PVR-350" darstelt.
Mag ja sein das eine vergleichbare Pinacle da bei Dir da nicht funzte, das kann aber verschiedene Gründe gehabt haben, soll ich da mal welche aufzählen ?!?
..Brauch das wohl nicht, die meisten finden sich eh in Nickles PC-Report wieder. Trotzdem nur mal so als kleiner Tip am Rande, wenn der Boß hier, Michael Nickles mal wieder selber Postet guck einfach mal in seine VK, dort befindet sich keine Vollgestopfte Superkiste so wie bei manch anderen hier, denke das solten mal zu denken geben..unwahrscheinlich das Finanziele Gründe dahinterstehen.. ;-)
Gruß Peter
- nur eine Klarstellung.
- Das erste Wort dieses Satzes "Volgendes, es wurde hier nach..." wird folgendermaßen geschrieben: "Folgendes..." Und verschiedene Wörter mit Doppelbuchstaben.
- Mein Rat bezog sich allgemein auf Produkte von Pinnacle und stellt meine ureigenste Meinung dar. Diese wurde bereits in der Vergangenheit mehrmals und von mehreren Usern erörtert.
- "Tip am Rande..." Für den Aufbau zum Beispiel meiner PCs benötige ich keinerlei Vorbilder. Weder Bill Gates noch TW. Götter erkenne ich ebenfalls nicht an.
Sollte ich dahingehend einen Rat benötigen, werde ich dies (wie schon vor ca. 2 Jahren hier in diesem Forum) öffentlich erbeten.
Jürgen
eine "Happauge"?!?...Verständlich!!..In anderen Ländern lacht ein sich eh schon längst darüber kaput das sich die Buchstaben in manchen Ländern auch nie nicht richtig versammeln wollen, schlimmer noch, in diesen Ländern werden sogar extra Bücher dafür geschrieben, die haben aber meist nur kurzzeitig Gültigkeit weil da irgenjemand meint das wär ja sowiso ganz anders und überhaupt. Was soll ein dazu noch sagen...
Ansonsten Contra Nepp siehe PC-Report 2002 "Hauppauge Win TV PVR" kein weiterer Komentar.
Gruß Peter
Vorschau des Postings
Re: Wenn ich einen Rat geben darf...
Von:
Geschrieben am: 13.08.2004
Hallo Jürgen,
vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht. Ich werde die Karte mal testen und hoffe, daß ich nicht die gleichen Probleme wie bei dir auftreten.
Nochmal Danke
Berny