Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Su. variabele Mp3-Kompremierungssoftware (m. einstellb. Datenrat

hardy52hh / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Tja hallo, ich bin Hardy, nicht mehr der Jüngste i.S.PC u. der Verarbeitung von Audiodateinem.

Deshalb meine Frage: ob mir jemand zum o.g. Problem Hilfestellung bzw. konkrete Angaben machen kann ?

Meine eMail ist: holzendorf4@debitel.net

M f G

Hardy

mr.escape hardy52hh „Su. variabele Mp3-Kompremierungssoftware (m. einstellb. Datenrat“
Optionen
Tja hallo, ich bin Hardy, nicht mehr der Jüngste i.S.PC u. der Verarbeitung von Audiodateinem.
Ist doch keine schande. Keiner kommt wissend auf die welt und alter schützt vor dem lernen nicht.

Deshalb meine Frage: ob mir jemand zum o.g. Problem Hilfestellung bzw. konkrete Angaben machen kann ?
Sicher, rel. viele hier.
Eine anerkannt gute qualität liefert der lame enkoder ab, ggf. mit z.b. razorlame oder eac als frontend.

Meine eMail ist: ???????????@???????.???
So läuft das in einem forum nicht. Antworten sind für alle bestimmt, evtl. hilft es ja dem einen oder anderen. Zudem ist die nennung der eigenen (oder noch schlimmer einer fremden) email (hier sogar verlinkt, macht das nickles.de selbst?) überhaupt keine gute idee!

mr.escape
Mario32 mr.escape „ Ist doch keine schande. Keiner kommt wissend auf die welt und alter schützt...“
Optionen
(...)hier sogar verlinkt, macht das nickles.de selbst?(...)
so wie es aussieht (habe auf seinen radiergummi geklickt) hat der hardy seine mailaddy SELBST mit dem passenden mailto tag reingesetzt :-(
Mario32 hardy52hh „Su. variabele Mp3-Kompremierungssoftware (m. einstellb. Datenrat“
Optionen

zunachst mal Hallo Hardy herzlich willkommen bei nickles!
(hast glück gehabt, das mr escape vor mir da war, sonst hättest du dir von MIR den rüffelhinweis auf nettiquette eingefangen. So ist das schon erledigt worden also konkrete hilfe:)

zunachst was (deine) emailaddy angeht: wenn du mailadressen in internetseiten postest im klartext, ist es ein leichtes für sogenannte Harvester (automatische programme die webseiten nach bestimmten informationen durchsuchen) deine adresse zu speichern. Als Folge davon kannst du auf den von dir geposteten mail account ggfs in zukunft das ein oder andere an spammails zusätzlich erwarten. Als tip: wenn es schon nennung deiner mail sein muß, dann z.b. als bild oder "verschlüsselt" ohne @ z.B.

zu deinen fragen:

Wenn du Wert darauf legst was originales zu bezahlendes zu besitzen/benutzen empfehle ich dir den in nero eingebauten mp3 bzw mp3pro encoder/decoder. der liefert (zusatzkostenpflichtig aber 30 kodierungen zum testen frei!) eine spitzenqualität und ist wie von dir gewünscht auch in der lage variable bitraten zu codieren.

Wenn du es lieber Open Source und kostenlos haben willst solltest du dir wie schon von mrescape genannt mal den LAME encoder ansehen. ist zwar ein reines Kommandozeilentool, aber es gibt dutzende grafische Benutzeroberflächen dafür. Ich selbst nutze auch die razorlame GUI und wenn es schnell gehen soll einfach das in dem downloadpaket von lame enthaltene vbscript. Lame findest du u.a. bei chip

http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8833567.html

Die einfach zu bedienende GUI RazorLame mit der du deine wav dateien in mp3 mit variabler bitrate umwandeln kannst gibts unter

http://www.dors.de/razorlame/index.php

Um mit diesen beiden programmen deine musik in mp3 umzuwandeln muß diese aber schon als .wav datei auf deiner festplatte sein!!
Dafür (sogenanntes CD-Ripping) gibt es weitere tools, die teilweise auch direkt in lame mp3 umwandeln können unter zuhilfenahme der Lame.exe (eac z.B.) Die links zu diesen programmen findest du unter dem link zur originalLAMEseite bei chip.

HTH

BIMEX hardy52hh „Su. variabele Mp3-Kompremierungssoftware (m. einstellb. Datenrat“
Optionen
Hier 30 Tage Testversion downloaden und Mario32´s Geschwafel getrost vergessen ...
Mario32 BIMEX „Hier 30 Tage Testversion downloaden und Mario32 s Geschwafel getrost vergessen ...“
Optionen

ist schön zu sehen wie gewisse menschen ein echtes problem mit ihrem selbstwert haben und meinen hinter einem herposten zu müssen wenn man diesen personen sagt das es nicht sinnvoll ist was sie gepostet haben!!

Für die die neugierig sind worum es geht:

http://www.nickles.de/thread_cache/537821594.html

BIMEX hardy52hh „Su. variabele Mp3-Kompremierungssoftware (m. einstellb. Datenrat“
Optionen

@mario32 - kotz doch einfach mal ab, dann geht´s Dir besser. ..

Optionen

@mario32 - wenn Du erst mal 16 Jahre auf Deiner IT hast, dann kannst Du mit Deiner "Nullchecker" Argumentation kommen, aber so ist eben, ein 52 kg Winzling kann nur mit linken Links versuchen, irgendwie einen mentalen Körpertreffer zu landen ..., aber vergeblich, allein das Gewicht zu ist gering, um irgendwie auch nur geringste mentale Durchschlagskraft zu besitzen, nun denn, stay tuned... (und üb´ erst mal ...)

GarfTermy hardy52hh „Su. variabele Mp3-Kompremierungssoftware (m. einstellb. Datenrat“
Optionen

@bimex

...und deinen ton macht die musik. und die musik ist im moment echt schei**e.

;-)

ThomasS hardy52hh „Su. variabele Mp3-Kompremierungssoftware (m. einstellb. Datenrat“
Optionen

Hi Hardy52hh,

Ich würde dir für den Anfang CDex, http://www.cdex.n3.net/ , empfehlen.

Ist sogesehen eine Kompletlösung, Ripper u. Coder, bringt etliche Codec's mit, hat eine gute Hilfe und Doku, jeder Codec kann eingebunden werden und liefert gute Ergebnisse.
Aufgrund der vielen mitgelieferten Codec's auch ein gutes Experimentierfeld zum testen.

Als sehr guten Ripper, wie schon erwähnt, EAC, www.exactaudiocopy.de/ .
Bei EAC muss allerdings ein externer Coder eingebunden werden, und Programm ist komplexer zu bedienen, aber es gibt auch für EAC sehr gute Doku's im Web.

Auch der Codec von Muse Pack, http://files.phserver.net/mpcenc-encoder.zip

ist, finde ich, ein sehr gut klingender Codec.

Eine allgemeine Forum-Empfehlung für die Arbeit mit Comprimierungs-Codec's:

http://www.hydrogenaudio.org/forums/

abgesehen von den anderen genannten Link's.

Grüsse, ThomasS