Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Studio 9.1.2 und CD als Hintergrundmusik

fbe / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe bei einem Film mehrere Tracks einer CD als Hintergrundmusik hinzugefügt. Der Film wurde gerendert und direkt auf Disk (DVD) geschrieben. Bei der Vorführung stelle ich fest, dass nur der 1.Track in den Film integriert wurde, obwohl bei der Bearbeitung alle Tracks angezeigt wurden. Kennt jemand den Grund und ggf. eine Lösung für das Problem? Hardware: PIV 2GHz; 1GB RAM; FP mit 7200U/Min als extra Partition. Software XP Home SP2.
fbe

Marwoj fbe „Studio 9.1.2 und CD als Hintergrundmusik“
Optionen

Voll unbekannt mir. Ich kann nur auf SP2 tippen.
Was war davor, als nur SP1 drauf war?
Unter Bearbeitung war deine fertige DVD-Struktur in Ordnung(nicht nur angezeigt sondern auch abspielbar)?

Was passiert wenn du kurze DVD-Image fertigst, ohne zu brennen.
----
cz marwoj

fbe Nachtrag zu: „Studio 9.1.2 und CD als Hintergrundmusik“
Optionen

Vor SP2 hab ich das noch nicht gemacht ;-)
>Unter Bearbeitung war deine fertige DVD-Struktur in Ordnung(nicht nur angezeigt sondern auch abspielbar)?
Vielleicht war das mein Fehler. Ich hab mir vor dem Brennen den Film nicht angeschaut. ich werd es noch mal probieren.
fbe

fbe Nachtrag zu: „Vor SP2 hab ich das noch nicht gemacht - Unter Bearbeitung war deine fertige...“
Optionen

... dabei seltsame Effekte:-( Es scheint so zu sein, dass man nach dem Hinzufügen mehrerer Tracks den Film in Studio zunächst anschauen muß. Es geht dann ein Fenster auf und es wird angezeigt welcher Track hinzugefügt wird. ABER! nach etwa 3 Tracks hängt Studio sich auf, das Fenster mit der Trackanzeige blitzt dauernd auf und man muß Studio über den Taskmanager beenden. Wenn man dann, nach Reboot,den fehlenden Track hinzufügen will,öffnet sich die CD Schublade und die Meldung "Legen Sie die CD.. ein" erscheint. Wird mit OK bestätigt und die Schublade mit der CD geschlossen wiederholt sich der Vorgang.
Aber ich hab noch nicht aufgegeben;-)
fbe

Marwoj fbe „... dabei seltsame Effekte:- Es scheint so zu sein, dass man nach dem...“
Optionen

Die schnellste und umgehende Lösung wäre die Musik für die Nachvertonung aus der Festplatte zu lesen.
Ich neheme immer meine MP3-Daten aus dem Verzeichniss und lege direkt auf die Audiospur ab. Danach kurz das Stück des Filmes anspielen und fertig ist der Abschnitt.
Die CD-Option bei Studio arbeitet wie ein Grabber. Dabei ist wichtig, daß die Audio-CD bis zum Ende im Laufwerk sich befindet.
---
cz marwoj