Meine slbsgemachten videos haben verunstaltungen drin wenn ich sie bei einer auflösung über 380x288 render???
Woran liegt es???
System: AMD 1800+, 512MB Ram, ATA100 HDD mit 7200 RPM!!!
Meine slbsgemachten videos haben verunstaltungen drin wenn ich sie bei einer auflösung über 380x288 render???
Woran liegt es???
System: AMD 1800+, 512MB Ram, ATA100 HDD mit 7200 RPM!!!
Das rendernde programm muss kaputt sein. Normalerweise werden alle sinnvollen auflösungen unterstützt, d.h. bis weit in den dia-belichterbereich mit vielen millionen pixeln (z.b. 4k mit 12MPixeln oder noch höher). Wenn das video material aber defekte hat, hilft auch keine vergrösserung, da kommen die fehler evtl. erst richtig raus.
mr.escape
ps.:wenn doch nicht rendern, sondern aufnehmen/capturen gemeint ist, sollte die frage auch so gestellt werden (inkl. der relevanten details, also nicht die gehäusefarbe oder die stromkabellänge sondern die verwendete soft- und hardware!!!)
Was sind das für Verunstaltungen is es Jitter oder Blockartefakte oder oder oder
...wie sind die Videos aufgenommen 720x576 oder 720x540 oder oder oder wenn man helfen soll muß es wenigstens ne genaue Fehlerbeschreibung geben ...denn Verunstaltungen können viele Gesichter haben und jedes hat ne andere Ursache.Also noch mal genauer Posten o.K.
Vielleicht sehen alle Gesichter auf dem Film aus wie Ärs..e, aber da kann auch die beste Software nichts dran ändern :-))
Gruß
K.-H.
he,
wenn ich sage nach dem render, meine ich nach dem rendern!!!
Wie kommst du auf capeturing???
Es ist, wenn sich leute im video bewegen, sind um die körper verwaschungen und kleine schwarze streifen!!!!
King-Heinz du bist ja der absolute *****³:-))
Versuchs mal beim Rendern mit nen Filter der heißt Deinterlacing...der Film ist interlaced
aufgenommen...stört aber eigentlich nur im PC-Monitor aug dem TV siehts wieder ganz anders aus.Wenn de kannst mach doch mal ein Bild davon oder extrahiere mal eins aus dem Video wo es gut zu sehen ist.Gucken is besser als raten!!!
he,
wie soll ich das hinkreigen, ein bild extrahieren???
Ich bin doch noch Anfänger!!!
Ich beschreibs näher!!!
Bei den Bewegungen wird alles zu kleinen kästchen oder Pixelig, ich glaube das nennt man kammerflimmern???
...das kriegst auch du als Anfänger hin...du besitzt bestimmt ein Abspielproggi via
WinDVD4 oder PowerDVD mit dem Fotoapparat der in der Software drin is kannste Screenshots machen die als jpg auf der FP abgespeichert werden können.
Kammerflimmern haste wenn du kurz vorm ABKACKEN bist quasi kurz vorm Himmelstor lach.
Denke mal du hast deinem Video zu wenig an Datenrate verpaßt,außerdem wenn du ein Video mit
einer Auflösung von 720x576 aufnimmst (nur mal ein Beispiel) kannste zwar dein Ausgabevideo auf 320x240 rendern allerdings wird es verzerrt dargestellt,weil du die Proportionen geändert hast das richtige Verhältnis wäre 360x288 bei NTSC 704x576 wären das 352x288 alles dividiert durch 2.Wenn deine Aufnahme 352x288 ist mußt du diese Auflösung auch beibehalten oder eben runterrechnen.Bei ner Ausgabe als VCD kannste ruhig bis 2340Kbps als Datenrate eingeben deine Videos werden dadurch zwar größer und du mußt sie eventuell auf 2Rohlinge splitten dafür haste aber ne bessere Quali.