Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Probs mit Wintv PCI FM

baerli84 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Ich habe Bildstörungen bei meiner Wintv PCI FM Karte.
Oft sind ca. 10-20 Zeilen um einen halben cm oder mehr nach Rechts verschoben. Das tritt an mehreren Stellen im Bild pro Sekunde kurz auf. Es ist egal ob ich Vollbild oder im Fenster fernsehe.

Weiß jemand woran das liegen könnte?

Ich habe einen P III 1 GHz, 384 MB RAM, Sapphire Radeon 9600 Graka, Soundblaster live 5.1 Player Soundkarte

Danke schon im voraus!

The Wasp baerli84 „Probs mit Wintv PCI FM“
Optionen

Treiber updaten. Andere Erklärung hätte ich nicht. Ist die Karte neu und das Problem läßt sich nicht beheben, würde ich die Karte umtauschen.

baerli84 The Wasp „Treiber updaten. Andere Erklärung hätte ich nicht. Ist die Karte neu und das...“
Optionen

Hi!

Ich hab die neuesten vfw Treiber von Hauppauge drauf.

Weißt du obs alternative Treiber gibt?

Wäre wdm besser?
Ich hab Win Me und verwende häufig Virtualdub, da sollen vfw angeblich besser sein.

Lg

The Wasp baerli84 „Hi! Ich hab die neuesten vfw Treiber von Hauppauge drauf. Weißt du obs...“
Optionen

Die VFW sind sehr instabil. Die WDM Treiber sind zum Fernsehen bestens, aufnehmen läßt sich unter WinXP damit aber nur in geringer Auflösung. Wenn du das willst, mußt du dir, wenn die PCI FM mit einem BT8x8 Chip bestückt ist, mit einem BT8x8 WDM Treiber versuchen, dann brauchst du aber auch ein anderes TV Programm, ich nutze MoreTV.
Über das Verhalten unter WinME hab ich keine Erfahrung, ich nutze Win2k/XP.