Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Problemen mit Audio in 2 Programen unter Win2000!

Alex534 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe bei Windows 2000 und XP Problemen mit PowerDirector 3.0 wenn ich eine egal welche Audiodatei in die Mediabibliothek laden will. Kommt immer eine Fehlermeldung. (Dringende Hilfe benötigt, da der Film zu Ende gemacht werden muss!)

Das 2te Problem ist mit Media Manager platinum von Magix, er will ständig, dass ich Audiokompression im System aktiviere. Wie mache ich das genau bei Win 2000 und mag es mit dem Problem von PowerDirector was zu tun haben?

Habe noch Tsunami Pack auf dem System installiert, aber daran scheint es nicht zu liegen, habe mal mit und mal ohne ausprobiert, die Problemen bestehen.

Danke fürs Hilfe
Alex

AK_VIDEO Alex534 „Problemen mit Audio in 2 Programen unter Win2000!“
Optionen

Versuch doch mal den MediaManager einfach über die Software zu löschen...den brauchste garantiert nicht...habe Magix Fotos auf CD und DVD da ist auch der lästige Manager dabei...ich hab den gleich runtergehauen funzt trotzdem.Könnte eventuell das erste Problem mit beheben aber wäre schön mal die Fehlermeldung zu posten...

Alex534 AK_VIDEO „Versuch doch mal den MediaManager einfach über die Software zu löschen...den...“
Optionen

"Ein Fehler beim Öffnen dieser Mediendatein in Bibliothek aufgetreten"

Das sagt er immer und den Manager wollte ich nicht deinstalieren, ich wollte ihn tetsten, aber egal, das Problem mit PowerDirector war schon davor auch und ohne Manager von Magix. Muss an etwas anderem liegen?!

Optionen

Na das sagt mal wieder alles oder gar nix (Windoof)...könnte sein das es irgend eine Inkompatibilität zwischen Magix und irgend einem Programm gibt da hilft nur ausprobieren.
Welche Dateien (Format) willst du mit dem Mediamanager öffnen?
Sind's videos oder Bilddateien? Poste nochmal...werde mal ausprobieren was der bei mir macht.

Alex534 Nachtrag zu: „Problemen mit Audio in 2 Programen unter Win2000!“
Optionen

Ne ne du hast es falsch verstanden, Manager läuft bei mir garnicht, er will schon vor dem starten, dass ich vorher im Windows 2000 die Audiokompression aktiviere was ich schon mal nicht weiss wie, weil sein vorschlag wahrscheinlich auf xp oder sowas gedacht ist aber der PowerDirector der will überhaupt keine audio dateien aufmachen, egal ob mp3 oder wav, da spuckt er diese oben genante fehlermeldung raus, da scheint was mit dll bibliotheken nicht stimmen?! weiss nicht. wenn du kannst, vorausgesetzt du hast powerdirector 3.0 probier das mal aus ob er audiodateien laden kann?! würde mich interessieren, vielleicht müsste ich os komplet neuinstalieren damit es läuft?!

Optionen

Würde ich gern wenn ich das proggi hätte...mal ne andere Frage kannst du mit dem Mediaplayer vom Windows Musikdateien abspielen geht das wenigstens?Os würde ich als allerletztes neu installieren aber hast du deine Soundtreiber von der Soundkarte mal aktualisiert oder zumindest neu installiert normalerweise kannst du erst mit der richtigen installation der treiber diese Dateien abspielen.Da würde ich an deiner stelle ansetzen...guck mal in die Systemsteuerung/Sound welche Treiber install. sind. Gruß AK_VIDEO

Optionen

das ist ja ein dingt! mit kleineren version von mediaplayer nein, mit der grossen ja und mit winamp auch ja. soundtreiber die von nvidia, hatte ich vor halbem jahr mal aktualisiert, ich probiers mal neue aus.

Optionen

habe alle neue treiber installiert, keine veränderung. meine persönliche vermutung ist die, dass es mit diesem codeck pack was zu tun, da habe ich tzunami paket instaliert gehabt, nur leider nach der deinstallation auch nicht besser geworden, also habe ich es wieder drauf instaliert aber es hat sich bestimmt was verstellt, na ja werde testweise ne xp version parallel zu win2000 drauf schmeisen und sehe ob es läuft, ansonsten danke für deine vielen tipps und mühe.
gruß
alex