Ich habe einen DivX-fähigen DVD-Player. Meine über die TV-Karte aufgenommen DivX-Filme laufen auf dem Rechner einwandfrei mit Ton. Auf dem DVD-Player von Loomax sind sie allerdings ohne Ton, ansonten ist das Bild aber einwandfrei. Was ist falsch? Wo ist der Fehler? Sonstige DivX-Filme funktioniern auch gut. Es handelt sich auschließlich um, mit der TV Karte von Hauppage selbstaufgenommene Filme. Die Audiodaten sind wie folgt: Bitrate 1411 kbit/s, Abtastgröße 16 Bit, Audioformat PCM
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
Tschja - das problem ist dabei, daß Computerprogramme dabei flexibler sind als DivX-DVD-Spieler. Wenn ein Computerprogramm ein DivX-Video mit Bild und Ton einwandfrei abspielt, heißt das NOCH LANGE NICHT!!!, daß auch nur EIN DivX-Spieler auf diesem Planeten dasselbe auch könnte... IMMER erst mal auf RW´s brennen, dann auf R-Rohlinge.
Ein Update der Firmware des DivX-DVD-Spielers könnte auch helfen.
Und was Deinen Film da angeht - den wirst Du nochmal bearbeiten müssen, am besten mit Dr.DivX und dem "Home Theater Profile".
www.divx.com
...der Audiostream müßte beim DivX Video als MP3 vorliegen um auf einen DivX fähigen Home DVD Player wiedergegeben werden zu können..PCM funzt da nicht!
Das video würd ich am PC mit Virtual Dub und LAME Mp3 Codec nachbearbeiten, wie das am
besten geht hat Michael Nickles in sein Virtual Dub Workshop unter Projekt 2001 und in nem
halbwegs aktuellen PC Report ausführlich beschrieben..
Mit Lame MP3 Codec? Ich habe es mal NUR mit Virtual Dub versucht und bin aber in der Tat mit dem Ton nicht zufrieden (maximal MP3 56kBit/s). Ist der Lame Codec kostenpflichtig? Kann ich damit auch eine bessere Tonqualität, z.B. von PCM zu Wave oder MP3 mit 192/kBit/s erreichen? Habt Ihr noch Tips?